Suche

24. Sep 2020

Buschmann und Jentzsch für das Top-Team Peking nominiert

Die Roosters-Spieler Erik Buschmann und Taro Jentzsch wurden von Bundestrainer Toni Söderholm für den Lehrgang des Perspektivteams des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nominiert. Für den Verteidiger Buschmann ist es nach der Premiere im Februar dieses Jahres bereits die zweite Nominierung für das Top-Team Peking, Neuzugang Jentzsch ist das erste Mal dabei, nachdem er sämtliche Jugendteams des DEB durchlaufen hatte.

„Es freut mich ungemein für die beiden Jungs, dass ihre Leistung und Entwicklung durch diese Nominierung gewürdigt werden“, sagt Christian Hommel, sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters. „Beide haben noch einen langen Weg vor sich, aber wir trauen ihnen durchaus zu, auch dauerhaft mit dem DEB für Furore zu sorgen. Für unsere Organisation sind diese Nominierungen eine Bestätigung dafür, dass unsere Ausrichtung und Philosophie Früchte tragen. Hier in Iserlohn können sich junge Spieler entwickeln“, fügt Hommel an.

 

Hier geht’s zur Pressemitteilung des DEB.

Aktuelles