Suche

27. Nov 2020

PENNY DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2020/2021

Der Spielplan der regionalen Gruppenphase für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest. Am 17.12.20 um 19.30 Uhr bestreiten die Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG das Auftaktspiel. Bereits am Tag danach kommt es zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven (ebenfalls 19.30 Uhr). Komplettiert wird der erste Spieltag am Samstag (19.12.20) sowie am Sonntag (20.12.20). Die Iserlohn Roosters und die Straubing Tigers haben am ersten Spieltag noch spielfrei.

Das Auftaktspiel ist dabei als Free-TV Angebot auf allen MagentaSport Plattformen sowie auf dem Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen.  Alle weiteren Spiele werden live bei MagentaSport zu sehen sein.

Die aus Vertretern aller 14 Clubs bestehende Spielplankommission der PENNY DEL hat sich bewusst dazu entschieden, speziell in den Wintermonaten ausschließlich Spiele innerhalb der jeweiligen Gruppe zu absolvieren. Die Reduzierung von Reisekilometern und Hotelübernachtungen soll helfen, das Infektionsrisiko innerhalb der Mannschaften zu minimieren. Die 14 dann noch vorgesehenen Partien gegen die Teams aus der jeweils anderen Gruppe werden später terminiert.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar. Ein Derby zum Start der neuen Saison ist besonders für die Fans der beiden Clubs reizvoll. Die Eishockey-Fans sollen von dem Spielplan profitieren, es gibt Eishockey non-stop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Spiele statt.“

Die Roosters starten am 23. Dezember um 20:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen in die Saison. Das erste Heimspiel, zu dem bekanntlich keine Zuschauer zugelassen sein werden, findet am 27. Dezember um 17 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee gegen die Grizzlys Wolfsburg statt.

„Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns wahnsinnig drauf, dass es endlich losgeht“, sagt Christian Hommel, sportlicher Leiter der Sauerländer. „Dass wir eine Woche mehr Zeit haben, uns auf den Saisonstart vorzubereiten, kann wertvoll sein. Aber egal wann: Wir werden bereit sein“, fügt er an.

 

Den kopletten Spielplan gibt es hier.

 

Der erste Spieltag auf einen Blick:

Donnerstag (17.12.20), 19.30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Freitag (18.12.20), 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

Samstag (19.12.20), 16.30 Uhr: Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers

Sonntag (20.12.20), 14.30 Uhr: Red Bull München vs. Augsburg Panther

Sonntag (20.12.20), 17.00 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Schwenninger WildWings

Sonntag (20.12.20), 19.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine

Aktuelles