Suche

05. Mrz 2021

Dritte Auflage: Eishockey-Talk der Märkischen Bank eG ist jetzt verfügbar

Quelle: PM Märkische Bank

 

Eishockey in der Pandemie – ein funktionierendes System? 

Hemer. Wer hätte im Herbst letzten Jahres gedacht, dass es tatsächlich eine Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geben würde? Mittlerweile ist alles anders. Im Dezember begann die Spielzeit und die Iserlohn Roosters stecken mittendrin im Playoff-Kampf. Dennoch ist überall zu spüren, dass diese Eishockeytage ganz Besondere sind.

„Normale Maßstäbe anzulegen ist unmöglich“, sagt Roosters-Manager Christian Hommel. Das gelte für nahezu alle Bereiche, so der Hemeraner weiter.

Über diese außergewöhnliche Saison diskutiert Hommels als einer der eingeladenen Gäste beim 3. Märkische Bank Eishockey-Talk, der ab sofort unter dem Link maerkische-bank.de/eishockeytalk im Netz angeschaut werden kann. Mit ihm diskutieren unter anderem Roosters-Mannschaftsarzt Jochen Veit, Eishockeyfan Peter Herentrey oder die Roosters-Spieler Torsten Ankert, Janick Schwendener und Marko Friedrich. Hauptthema ist der Einfluss der Corona-Pandemie auf die laufende Spielzeit.

Zugeschaltet aus München wird außerdem MagentaSport Eishockey-Experte Rick Goldmann. Der ehemalige Nationalspieler verfügt seit Jahren über einen ganz besonderen Blick auf die Geschehnisse in der DEL, ist bestens vernetzt und ist regelmäßig in der Liga für den TV-Partner der Liga als Fachmann unterwegs. Von 2003 bis 2007 stand der 44-Jährige bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag.

Einen besonderen Blick auf die Schiedsrichter ermöglicht der Leiter des DEL-Schiedsrichter-wesens, Lars Brüggemann. Der Balver war selbst Spieler, später aktiver Schiedsrichter und organisiert heute das Team der Unparteiischen in Deutschlands höchster Spielklasse.

Eingeladen wurden alle von der Märkischen Bank, dem Hauptsponsor der Iserlohn Roosters, die dieses einzigartige Format vor rund 1 1/2 Jahren ins Leben gerufen hat.

Der zum 31. März 2021 ausscheidende Vorstandsvorsitzende Hermann Backhaus wird zum letzten Mal einen Eishockey-Talk eröffnen. Artur Merz, ab dem 1. April 2021 Vorstandssprecher der Märkischen Bank, übernimmt den Staffelstab: „Ich freue mich schon sehr darauf, diese und hoffentlich noch viele weitere Eishockey-Talk-Runden zu begleiten.“

Aktuelles