Suche

27. Mrz 2021

23 Sekunden fehlen zu drei Punkten

Iserlohn – Nach vier Heimsiegen in Folge endete am Abend die Siegesserie der Iserlohn Roosters. Mit 3:4 nach Penaltyschießen unterlagen die Waldstädter den Augsburger Panthern am Ende äußerst knapp.

Die Sauerländer erwischten einen guten Start und hatten gleich nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit durch Bailey. Dann aber schlichen sich kleine Fehler ins Aufbauspiel der Gastgeber. O’Connors Pass blieb bei Trevelyan hängen, doch der Augsburger Stürmer verpasste freistehend das Tor deutlich. Die Sorglosigkeit sollte sich allerding rächen. Hinter dem Tor vertändelten die Iserlohner den Puck und McClure nutzte diesmal den Fehler zum 0:1 aus kurzer Distanz. (6.). Der Gegentreffer schien die Sauerländer jedoch wach zu rütteln. Jetzt machten die Hausherren wieder mehr Druck auf den Kasten von Keeper Markus Keller – mit Erfolg. In Überzahl zeigten die Roosters ihre Klasse. Brent Aubin fackelte nicht lange und traf zum Ausgleich von der blauen Linie (12.). Im Anschluss besaßen die Blau-Weißen sogar noch die Chance auf die Führung, doch sowohl Bailey, wie auch Joe Whitney, brachten den Puck aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter.

Der zweite Durchgang begann direkt mit einem Paukenschlag. Casey Bailey schnappte sich im Pantherdrittel den Puck und schlenzte die Scheibe ansatzlos zum 2:1 nach acht Sekunden in den rechten Winkel. Also ein Start nach Maß für das Team von Trainer Brad Tapper. Aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln und Torhüter Andy Jenike musste zum Teil Kopf und Kragen riskieren, um die Führung zu sichern. In Unterzahl hämmerte Trevelyan den Puck an den Pfosten und der Abpraller landete direkt wieder in einem Schläger der Augsburger. Der am Boden liegende Jenike hechtete Richtung Pfosten und konnte mit dieser spektakulären Rettungstat den Puck mit seinem Schläger über das Tor abwehren (26.). Die Panther hatten Blut geleckt und nutzten jede noch so kleine Nachlässigkeit der Sauerländer aus. Abbott sah Holzmann am zweiten Pfosten und da kein Roostersspieler den Schläger des Angreifers kontrollierte, stand es plötzlich 2:2 (30.). Doch bei jedem Nackenschlag fanden die Iserlohner die passende Antwort. Reinharts toller Pass auf Joe Whitney sorgte für das kleine Bisschen Freiraum, das der Torjäger eiskalt ausnutzte, vier Augsburgern entwischte und vor dem Tor zur erneuten Führung abschloss (32.). Kurz darauf besaß sogar noch sein Bruder Steve die Chance zum vierten Treffer der Sauerländer, aber nach einer schönen Finte scheiterte der Stürmer an Keller im Kasten der Gäste (34.), wurde dabei aber auch behindert.

Auch der Start in den Schlussabschnitt gehörte den Iserlohnern. Aubin testete den gut aufgelegten Keller im Augsburger Tor (42.). Die Gäste taten sich schwer, kamen aber in Überzahl gefährlich vor das Tor der Sauerländer. Jenike ließ den Puck hoch abspringen, doch nach einer kurzzeitigen Orientierungslosigkeit, retteten die Iserlohner den Puck vor dem einschussbereiten Augsburger (51.). Als alles nach einem Heimsieg der Roosters aussah, nahmen die Gäste den Torhüter vom Eis, um alles zu riskieren – dafür wurden sie belohnt. 23 Sekunden vor dem Ende drückte Hafenrichter den Puck über die Linie, zur Freude der Bayern. Es ging in die Verlängerung, aber auch dort gab es keine Entscheidung. Somit musste das Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Während die Roosters keinen Treffer landen konnten, trafen auf Seiten der Augsburger McClure und Abbott zum Auswärtserfolg.

 

Roosters: Jenike – Ankert, Reinhart; Baxmann, O´Connor; Riefers, Raymond; Buschmann – Bailey, Grenier, J. Whitney; Aubin, Raedeke, Friedrich; S. Whitney, Jentzsch, Lowry; Fleischer, Weidner, Lautenschlager

Panther: Keller – Bergman, Valentine; Lamb, Rogl; Viveiros, Haase; Tölzer – McClure, Stieler, Trevelyan; Sternheimer, Clarke, Hafenrichter; Abbott, Leblanc, Holzmann; Kristo, Eisenmenger, Kharboulti

Tore: 0:1 (05:34) McClure (Trevelyan), 1:1 (11:37) Aubin (5-4/ Bailey, Grenier), 2:1 (20:08) Bailey (J. Whitney, Reinhart), 2:2 (29:38) Holzmann (Abbott), 3:2 (31:22) J. Whitney (Reinhart, Ankert), 3:3 (59:36) Hafenrichter (Leblanc, Abbott), 3:4 (65:00) McClure (Penalty)

Schiedsrichter: Hunnius/Rantala

Strafen:  Roosters 10 – Panther 10

Aktuelles