Suche

19. Sep 2021

Spieltag 4: Roosters vs. Ingolstadt

Das letzte Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt haben die Akteure, die damals dabei waren, sicherlich noch in allerbester Erinnerung, wenn heute um 16:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee der Puck fällt: Am 18. April 2021 sicherten sich die Roosters mit einem 3:0-Erfolg gegen die Schanzer den Einzug in die Playoffs. Einziger Wermutstropfen: Feiern konnte man damals nicht mit den Fans in der Halle sondern lediglich äußerst eingeschränkt auf dem Parkplatz. „Trotzdem war dieser Tag unvergesslich – hoffentlich können wir das heute nachholen. Wir wollen die vielen guten Dinge, die wir in Augsburg gemacht haben, auch heute wieder aufs Eis bringen“, sagt Roosters-Coach Brad Tapper vor der Partie. Er wird keine Änderungen am Line-Up vornehmen, es ist auch damit zu rechnen, dass Hannibal Weitzmann nach seinem starken Debüt mit dem Hahn auf der Brust auch heute wieder zwischen den Pfosten steht.

Und angesichts des Gegners kann er sich auf ordentlich Arbeit einstellen: „Ingolstadt bringt insbesondere in der Offensive eine hohe individuelle Qualität mit, wir müssen defensiv genauso engagiert spielen wie am Freitag und müssen definitiv deutlich weniger Strafen nehmen“, blickt Tapper auf die anstehende Aufgabe. Die Panther haben nach der Playoff-Halbfinal-Teilnahme in 2021 in dieser Spielzeit bisher noch nicht recht in Tritt gefunden. Von den drei bisherigen Partien gingen zwei verloren, zum Saisonauftakt in Bietigheim, dazu gab es am vergangenen Freitag ein empfindliches 1:4 in Straubing. „Sie werden mit ordentlich Wut im Bauch kommen – ähnlich wie Berlin in der letzten Woche. Wir müssen diese Intensität aufnehmen und sind guter Dinge, dass das mit unseren Fans im Rücken auch funktioniert“, prognostiziert Christian Hommel.

Bezüglich besagter Fans sind noch Tickets verfügbar, die Tageskasse der Eissporthalle öffnet um 14: 30 Uhr.

Aktuelles