Nach der abgesagten Partie vom Sonntagabend liegen nun die Ergebnisse der im Labor ausgewerteten PCR-Testungen bei den Iserlohn Roosters vor. Dabei sind weitere Corona-Fälle zu vermelden, nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden steht auch das weitere Vorgehen fest.
Da zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar ist, ob und wann die Roosters wieder mit einer ausreichenden Mannschaftsstärke in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können, einigte man sich mit den Verantwortlichen der Düsseldorfer EG darauf, die eigentlich für den kommenden Freitag angesetzte Partie auf Dienstag, den 07. Dezember um 19:30 Uhr zu verlegen.
„Die Tatsache, dass wir weitere Corona-Fälle im Team haben, zeigt nochmal, dass die Entscheidung, die Partie vom Wochenende zu verlegen, tausendprozentig richtig war. Wir beobachten die Situation weiterhin sehr genau, niemand weiß, wie sie sich weiterentwickelt. Insofern ist die Verlegung der Partie am Freitag ein wichtiges Signal dafür, dass die Gesundheit aller Beteiligten nach wie vor oberste Priorität hat. Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass die Corona-Pandemie noch lange nicht vorbei ist“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.
Bereits erworbene Tickets für die Partie gegen Düsseldorf behalten ihre Gültigkeit, ab sofort gibt es bis zum 10. November darüber hinaus die Möglichkeit, gekaufte Tickets zurückzugeben und bereits geleistete Zahlungen erstattet zu bekommen. Wer sein Ticket vor Ort an der Abendkasse der Eissporthalle oder der Geschäftsstelle der Roosters gekauft hat, muss die Rückabwicklung unter Vorlage des gekauften Tickets vor Ort in der Geschäftsstelle vornehmen (Öffnungszeiten: Di-Fr, 9-16 Uhr).
Für Tickets, die online, telefonisch oder bei Vorverkaufsstellen erworben wurden, muss man sich an tickets@reservix.de oder telefonisch an die Hotline unter 01806 700 733 wenden.