Suche

20. Nov 2021

Spieltag 20: Roosters @ Bietigheim

Iserlohn – Brad Tapper war sauer. Der Cheftrainer der Roosters war auch am Samstagvormittag noch nicht mit sich und den Ereignissen rund ums Match gegen die Krefeld Pinguine einverstanden. Grund war die Offensivleistung seiner Mannschaft. „Aus diesem Match müssen wir mehr mitnehmen, müssen unsere Chancen einfach besser nutzen“, so der Kanadier. Natürlich gesteht er den Pinguinen zu, ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht zu haben, lobte die Leistung von Oleg Shilin – und war mit dem eigenen Team eben unzufrieden. Nur zu bewusst ist ihm, dass morgen eine vergleichbare Mannschaft auf sein Team warten wird. Beim Aufsteiger aus Bietigheim ist gewinnen mindestens genauso schwer, wie gegen Krefeld. Zu gut sind die Erinnerungen an die 2:3-Niederlage, die die Blau-Weißen im ersten Match in Bietigheim im Oktober hinnehmen mussten. „Wir müssen mehr Tore schießen, mehr Offensive kreieren. In ihrer offensiven Zone müssen wir mehr Puckbesitz haben, dürfen die Scheiben nicht einfach abgeben.  Aber wir haben wieder ein kleines Gesundheitsthema in der Kabine. Ein paar Jungs fühlen sich nicht wohl, es ist zwar kein Covid, aber das wird wohl zu ein paar Wechseln führen.“

Hannibal Weitzmann steht ab 14:00 Uhr im Tor, Andy Jenike macht Pause.

Aktuelles