Suche

28. Nov 2021

5:6 – Roosters verlieren offenen Schlagabtausch mit Bremerhaven

Einen offenen Schlagabtausch verloren die Roosters aufgrund eigener Unzulänglichkeiten in der Defensive gegen die Fischtown Pinguins mit 5:6.

Tore im ersten Drittel war und ist nicht immer der Roosters-Sache, an diesem Nachmittag aber hätte der Auftakt kaum besser laufen können: Früh im Match kassieren die Gäste von der Nordsee eine Strafe, Dietz muss raus und die Sauerländer jubeln – im Doppelpack. Jentzsch verwandelt nach schöner Kombination im Powerplay, acht Sekunden nach Wiederbeginn zappelt der Puck erneut im Tor hinter Bremerhavens Brandon Maxwell. Diesmal hatte Casey Bailey im Slot und auf dem Weg dahin viel zu viel Platz (6.). Anschließend helfen die Sauerländer den Gästen zurück ins Match. Kleine Unkonzentriertheiten sorgen bis zur 15. Minute für den Ausgleich der Fischtown Pinguins. Erst haben Jeglic und Urbas viel zu viel Raum vor dem gegnerischen Tor, dann landet ein Schlagschuss von Dietz im Tor, unter anderem auch deshalb, weil die Iserlohner Defender zu wenig aufgeräumt haben, vor dem eigenen Tor. Dass die Blau-Weißen am Ende doch mit einer Führung aus dem ersten Drittel gingen, war Joe Whitney zu verdanken, der bei eigener Überzahl einen Schlagschuss O´Connors zum 3:2-Zwischenstand abfälschen konnte.

Weil Whitney nach der Schlusssirene und einem Check gegen Brugisser eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt bekam, starteten die Gäste in Überzahl in den Mittelabschnitt und trafen nur 28 Sekunden später. Miha Verlic stand auf der rechten Seite im Roostersdrittel komplett frei, ließ Jenike keine Chance. Vorausgegangen war wieder mal einer dieser zu engagierten Iserlohner Momente, als zu viele Spieler auf den Scheibenführenden gingen und Verlic aus den Augen verloren.Die Hälfte der Partie war absolviert, als die Roosters mit Tempo in der neutralen Zone aufbauen wollten, aber einen Fehlpass spielten, Mauermann die Scheibe auf Lutz spielte, der durch Scheibe irgendwie durch Jenikes Schoner brachte und zum 4:3 traf (31.). Im weiteren Verlauf tun sich die Sauerländer offensiv schwer, gibt es ´Fünf-gegen-Fünf` kaum Möglichkeiten. Als Pinguins-Kapitän Mike Moore aber auf der Strafbank saß, verbuchte Brent Aubin in Überzahl dann aber doch seinen ersten Saisontreffer zum 4:4 (34.).

Der Schlussabschnitt: Zu Beginn lassen die Roosters eine Überzahl ungenutzt und sorgen dann doch für die erneute Führung. Geburtstagskind Sena Acolatse rackerte die Scheibe im Fallen über die Linie, als seine Teamkollegen für Druck und damit für die notwendige kleine Lücke sorgten (45.). Zwei Minuten später dann aber die Roosters in Unterzahl, Bremerhaven braucht 15 Sekunden bis Urbas zum Schuss kommt, Jenike ist die Sicht verdeckt – 5:5 (47.). Anschließend plätschert das Spiel dahin, hat mal der eine und mal der andere eine Möglichkeit, den nächsten Treffer aber verbuchen erneut die Gäste, erneut begünstigt von einem Zuordnungsfehler der Sauerländer. Gleich zwei mühen sich nach einem eigentlich harmlos scheinenden Bremerhavener Konter um Dominik Uher, der in der Ecke des Iserlohner-Drittels trotzdem den entscheidenden Pass geben kann, den Brugisser völlig frei zum 6:5 über die Linie bringt (52.). Aufgrund schwindender Zeit müssen die Blau-Weißen jetzt auf Angriff setzen, verstärken den Druck, haben durch Ankert die beste Chance von drei Möglichkeiten, nutzen aber keine einzige davon. Weil das auch bis zum Ende so blieb, obwohl die Roosters ihre Möglichkeiten hatten, kassieren die Sauerländer eine vermeidbare Niederlage – zu untrukturiert agierten die Sauerländer in der Defensive.

 

Roosters: Jenike – McCrea, O´Connor; Ankert, Labrie; Acolatse, Sezemsky – Bailey, Ziegler, Whitney; Cornel, Schilkey, Foucault; Jentzsch, Aubin, Alanov; Raedeke, Schymainski, Broda.

 

Fischtown: Maxwell – Emminger, Trska, Alber, Dietz;  Brugisser, Moore; Stowasser – Friesen, McGinn, Uher; Jeglic, Verlic, Urbas; Wejse, Mauerman, Lutz; Vikingstad, Kinder, Andersen

 

Schiedsrichter: Hoppe, Rantala

 

Tore: 1:0 (05:00) Jentzsch (Schilkey, Acolatse/5:4), 2:0 (05:08) Bailey (Whitney), 2:1 (08:13) Urbas (Jeglic), 2:2 (14:54) Dietz (Jeglic), 3:2 (16:15) Whitney (O´Connor, Aubin/5:4), 3:3 (20:28) Verlic (Jeglic/5:4), 3:4 (30:10) Lutz (Mauermann), 4:4 (33:39) Aubin (Bailey, O´Connor/5:4), 5:4 (44:05) Acolatse (Foucault, Schilkey), 5:5 (46:29) Urbas (Trska/5:4), 5:6 (51:28) Brugisser (Uher, McGinn),

 

Strafen: Roosters 15 – Fischtown 18

 

Zuschauer: 4.217

Aktuelles