Suche

03. Dez 2021

Spieltag 23: Roosters @ Wolfsburg

Vor der heutigen Partie bei den Grizzlys Wolfsburg stellen sich die Iserlohn Roosters auf einen heißen Fight ein. „Die haben eine stabile Abwehr, herausragende Torhüter und einen gefährlichen Sturm. Wir dürfen keine großen Fehler machen und müssen diszipliniert bleiben, sonst haben wir keine Chance“, verlangt Trainer Brad Tapper höchste Konzentration von seinem Team von Spielbeginn an. Die Grizzlys ihrerseits konnten nach der Niederlage in Iserlohn ihren Platz unter den Top sechs behaupten. Sechs Siege erkämpften sich die Niedersachsen aus den letzten zehn Partien. Erfolge, die sicherlich auch das Selbstvertrauen weiter steigen ließen.

In Wolfsburg wollen die Roosters ab 19.30 Uhr, trotz der vermeidlich schlechten Vorzeichen, endlich den Bock umstoßen. Brad Tapper hat dafür die Reihen ein wenig umgestellt. Teilweise wurde er dazu auch gezwungen, weil neben Hannibal Weitzmann auch Torjäger Kris Foucault mit einer leichten Unterkörperverletzung höchstwahrscheinlich das gesamte Wochenende ausfallen wird. In Wolfsburg verzichtet der Coach zusätzlich auf Alec McCrea. „Seine Leistungen waren ok, aber er braucht noch ein wenig, um sich hier einzuleben. Auch das Gefühl für die Abstände auf der größeren Eisfläche kommen so langsam, vielleicht ist er am Sonntag schon wieder dabei“, meint Brad Tapper.

Aktuelles