Suche

09. Dez 2021

Rückabwicklung Einzeltickets, Verlegungen Auswärtsspiele AEV und SWW, neue Bullyzeit gegen Straubing

Aufgrund der weiterhin äußerst angespannten Zuschauersituation haben sich die Iserlohn Roosters sowohl mit den Augsburger Panthern als auch den Schwenninger Wild Wings auf Verlegungen der ursprünglich für den 15. (Augsburg) bzw. 21. (Schwenningen) Dezember geeinigt.

Beide Teams müssen derzeit aufgrund der Corona-Schutzverordnung ihres jeweiligen Bundeslandes komplett auf Zuschauer verzichten und bei jedem ausgetragenen Heimspiel enorme wirtschaftliche Einbußen hinnehmen, weshalb die Iserlohn Roosters einer Verlegung zugestimmt haben. Die neuen Spieltermine stehen ebenfalls bereits fest: In Augsburg werden die Roosters am 25. Januar antreten, in Schwenningen am 22. Februar, erstes Bully ist jeweils um 19:30 Uhr.

 

Darüber hinaus wird die erste Roosters-Partie im neuen Jahr am 02. Januar gegen die Straubing Tigers im Zuge der Kooperation mit ServusTV im Free-TV zu sehen sein. Aufgrund dieser Entscheidung wird die Bullyzeit der Partie von 14 auf 17 Uhr verlegt, ansonsten ändert sich nichts.

 

Bezüglich der Abwicklung von Rückzahlungen für aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung stornierte Einzeltickets gibt es nun auch ein einheitliches Vorgehen, das unmittelbar für die vergangenen beiden Partien gegen Köln und Düsseldorf und auch für alle weiteren Spiele, die unter den aktuellen Bedingungen stattfinden, angewendet wird. Hierbei handelt es sich nach derzeitigem Stand der Dinge um die Heimspiele gegen Schwenningen (12. Dezember) und Bietigheim (17. Dezember). Auch bei diesen beiden Heimspielen wird es nur möglich sein, Dauerkarteninhaber*innen in die Eissporthalle zu lassen, nach wie vor werden Stehplatztickets auf die freien Sitzplätze umgelegt. „Wir haben alle Möglichkeiten geprüft, die Stehplatztribüne irgendwie zu besetzen, aber letztlich ist die Corona-Schutzverordnung in diesem Punkt äußerst restriktiv und wir werden nicht das Risiko eingehen, dass aufgrund einer Verletzung dieser Verordnung unser Spielbetrieb mit den Fans, die uns noch bleiben, gefährdet wird. Wir würden uns natürlich eine Anpassung der entsprechenden Passage wünschen, aber danach sieht es derzeit nicht aus“, erklärt Felix Dötsch, Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Roosters.

Online gekaufte Tickets für alle vier Partien werden automatisch rückabgewickelt, das heißt, dass eine vollständige Erstattung des gezahlten Preises erfolgt. Unser Ticketanbieter bittet aufgrund des derzeitigen hohen Arbeitsaufkommens um ein wenig Geduld. Tickets, die bei den Roosters vor Ort (Tageskasse, Fan-Shop) gekauft wurden, müssen vor Ort unter Vorlage des entsprechenden Tickets eingetauscht werden. Das Gleiche gilt für Tickets, die bei einer Vorverkaufsstelle erworben wurden. Diese können ausschließlich bei der betreffenden Vorverkaufsstelle umgetauscht werden. Aufgrund des hohen organisatorischen Aufwandes starten wir mit den Rückzahlungen vor Ort erst ab dem kommenden Dienstag, den 14. Dezember. Die Rückabwicklung der Online-Tickets erfolgt ab sofort, kann jedoch bis zum vollständigen Abschluss einige Tage und Wochen in Anspruch nehmen.

 

Da die aktuell gültige Fassung der Corona-Schutzverordnung zunächst bis zum 21. Dezember gilt, gibt es noch keine finale Entscheidung bezüglich des Vorgehens beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am 23. Dezember. Sobald in dieser Angelegenheit Klarheit herrscht, werden wir unsere Fans informieren und bitten, diesbezüglich im Vorfeld von Nachfragen per E-Mail oder Telefon abzusehen.

Aktuelles