Suche

28. Jan 2022

Spieltag 33: Roosters @ Augsburg

Dieses Mal dann wirklich: Wenn am heutigen Freitag nicht noch irgendwelche Meldungen aus dem Augsburger Lager hereinflattern, treten die Iserlohn Roosters nach knapp 30 Tagen Zwangspause wieder zu einem Spiel in der PENNY DEL an, nämlich um 19:30 Uhr bei den Augsburger Panthern (live bei MagentaSport und RadioMK). Inwiefern das Team beim Debüt des neuen Coaches Kurt Kleinendorst sein Potenzial nach teilweise drei Wochen ohne Spiel- oder Trainingspraxis abrufen kann, weiß tatsächlich niemand. „Es ist ja nicht so, dass wir nur nicht auf dem Eis standen, wir haben teilweise über Wochen einfach überhaupt nichts machen können, da geht natürlich Einiges verloren“, sagt Roosters-Goalie Andreas Jenike. Auf der anderen Seite war das sprichwörtliche Knistern aufgrund der Freude darüber, dass man endlich wieder loslegen kann, vor der gestrigen Abfahrt gen Augsburg geradezu greifbar. Oder um es mit der Antwort von Sena Acolatse auf die Frage, ob das Team bereit sei, zu beantworten: „Oh yeah!“

Der Roosters-Coach geht etwas nüchterner an die Sache ran: „Wir haben in der zugegebenermaßen knappen Zeit, die uns zur Verfügung stand, alles dafür getan, um unser maximal mögliches Leistungsniveau zu erreichen. Wo das liegt, werden wir heute Abend ab 19:30 Uhr sehen“, sagt Kleinendorst. Zum Personal, auf das er zurückgreifen kann, möchte er sich im Vorfeld der Partie nicht äußern. „Ein paar Jungs sind noch nicht wieder bereit. Aber wir haben zum Glück einen Kader, der groß genug ist, um heute Abend ein vollständiges Line-Up aufs Eis zu schicken“, begründet Kleinendorst. „Das umfasst übrigens auch zwei unserer Goalies“, nimmt er abschließend mit einem Augenzwinkern noch die obligatorische Frage nach der Torhüterposition vorweg.

Aktuelles