Suche

31. Jan 2022

Roosters unterstützen Charity-Aktion der Eisbären Berlin

Die traditionelle Kältebus-Aktion der Eisbären Berlin und ihrer Fans war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg, auch dank der Unterstützung der Iserlohn Roosters. Im Rahmen ihrer alljährlichen Charity-Aktion sammeln die Berliner seit der Saison 2013/14 Sach- und Geldspenden für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission.

Im Rahmen ihrer Heimspiele gegen Nürnberg und München füllten die Eisbären insgesamt zwei Transporter mit Kleiderspenden ihrer Anhänger*innen, die Berliner Obdachlosen zugutekommen werden. Darüber hinaus kamen rund 1.000, – Euro an Barspenden zusammen. Zudem rief der Hauptstadtclub in diesem Jahr erstmals zur Spende von originalverpackten FFP2-Masken auf. Über 13.000 gespendete Schutzmasken sind das Resultat dieses Aufrufs. Besonders hervorzuheben sind die Großspenden über 8.000 Masken der Smart & Green Group mit Geschäftsführer Thorsten Nehls und seinen Partnern sowie jeweils 1.000 gespendete FFP2-Masken der Unternehmen Pflege 2.0 und Lichterladen.Berlin – Pflegeruf und Medizinprodukte. Die Iserlohn Roosters beteiligten sich ebenfalls an der Aktion und spendeten 1.000 Schutzmasken.

Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede: „Ich bedanke mich bei allen, die unsere Kältebus-Aktion auch dieses Jahr wieder unterstützt haben. Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft unserer Partner, Sponsoren und Fans. Die Spenden gehen an die Berliner und Berlinerinnen, die die Hilfe am dringendsten benötigen. Vielen Dank!“

Quelle: PM Eisbären

Aktuelles