Suche

16. Feb 2022

Spieltag 36: Roosters @ Bremerhaven

Mit zuletzt fünf Siegen im Gepäck und jeder Menge Selbstvertrauen machen sich die Iserlohn Roosters am Mittag auf, um ihre kleine Siegesserie in Bremerhaven auszubauen. Doch anders als am Sonntag im Heimspiel gegen Augsburg, wollen die Sauerländer nicht den Start verschlafen. „Bremerhaven ist unheimlich heimstark. Da werden wir garantiert nicht so einfach einen Drei-Tore-Rückstand wieder aufholen“, warnt Stürmer Sven Ziegler vor einer erneuten Sorglosigkeit. Sein Coach will dagegen nicht mehr auf den Sieg gegen Augsburg zurückblicken, sondern sich viel mehr auf die schwere Aufgabe am Abend konzentrieren. „Natürlich war der Sieg schön für uns. Wir brauchen solche Momente, aber nicht zu häufig. Jetzt gilt es aber, das vom Wochenende aus den Köpfen zu bekommen und sich ausschließlich auf das Spiel in Bremerhaven zu fokussieren.“

Vom Gegner hält Kurt Kleinendorst viel. „Ich mag das Team. Bremerhaven ist gut zusammengestellt und wird gut gecoacht, deshalb wird es für uns nicht einfach werden. Entscheidend wird es sein, wie wir unser Spiel durchbekommen werden. Deshalb müssen wir auch in erster Linie auf uns schauen und die wesentlichen Dinge richtig machen. Wir werden schließlich nicht jedes Spiel vier oder fünf Tore schießen.“ Während es zuletzt wieder besser mit dem Toreschießen geklappt hat, war das Problem auch am vergangenen Wochenende eher im Defensivverhalten zu erkennen. Sieben Gegentreffer in zwei Spielen ist eigentlich zu viel. Deshalb setzt Kleinendorst auch hier den Hebel an. „In der Vorwärtsbewegung genießen die Spieler gewisse Freiheiten. Defensiv muss sich aber jeder strikt an die Vorgaben halten, damit wir kompakt stehen und dem Gegner wenig Möglichkeiten geben.“

Personell wird es mindestens zwei Veränderungen im Vergleich zum Sieg gegen Augsburg geben. Philip Riefers kehrt nach seiner kurzen Verletzungspause zurück ins Aufgebot der Sauerländer. Dagegen wird Center Luke Adam für unbestimmte Zeit den Iserlohnern fehlen. Der Kanadier ist Anfang der Woche aufgrund eines medizinischen Notfalls zu seiner Familie in die Heimat gereist. Wann Adam zurückkommt ist aktuell unklar. Fakt ist dagegen, dass Kris Foucault den Roosters definitiv in Bremerhaven und voraussichtlich auch noch am Wochenende fehlen wird. Der Stürmer hatte nach überstandener Verletzung zuletzt krankheitsbedingt gefehlt, konnte aber in dieser Woche bereits wieder leicht auf dem Eis trainieren. Welche Spieler die Reise nach Bremerhaven nicht antreten werden, will der Coach erst nach dem Training am Vormittag entscheiden. Erstes Bully in Bremerhaven ist um 19.30 Uhr.

 

Aktuelles