Suche

01. Mrz 2022

Spieltag 42: Roosters @ Köln

Haie gegen Roosters – die Wenigsten hätten wahrscheinlich vor der Saison gedacht, dass dieses Duell am heutigen Dienstagabend (19:30 Uhr, live auf MagentaSport und bei Radio MK) Abstiegskampf pur bedeutet. Die Roosters reisen als Tabellenvorletzter in die Domstadt, könnten mit einem Sieg in der Tabelle an den Haien vorbeiziehen. Was im Sauerland ohnehin schon traditionell der Fall ist, zeigt in Bezug auf die Kölner die große Brisanz dieses Duells: Auf Karneval hat derzeit keiner Bock.

Nur neun Tage ist die letzte Begegnung in der Kölner LANXESSarena her, bei der 3:4-Niederlage offenbarten die Roosters einige Unzulänglichkeiten, die man heute tunlichst vermeiden sollte. Die Tatsache, dass man lediglich mit einem 0:1 das erste Mal in die Kabine ging, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gastgeber im ersten Durchgang drückend überlegen waren. Die Roosters ließen das letzte Quäntchen Engagement vermissen – alle Beteiligten wissen, dass das besser nicht nochmal passieren sollte.

Da kommt es ganz gelegen, dass Kurt Kleinendorst wieder an der Bande steht, auch Hubert Labrie stößt nach abgesessener Sperre wieder zum Kader. Ansonsten gibt es personell im Vergleich zum vergangenen Wochenende keine Änderungen – die Roosters wollen trotz dezimiertem Kader und eng getaktetem Spielplan ihre jüngsten Erfolge gegen Teams von der Tabellenspitze endlich auch mal gegen einen direkten Konkurrenten bestätigen.

Aktuelles