Suche

27. Apr 2022

Roosters verpflichten Colin Ugbekile

Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den Verteidiger Colin Ugbekile. Der 22-Jährige spielte in den vergangenen drei DEL-Spielzeiten für die Kölner Haie, in deren Jugend er auch ausgebildet wurde, ehe Ugbekile drei Jahre in der amerikanischen Nachwuchsliga USHL in Nordamerika Erfahrungen sammelte.

Der gebürtige Solinger absolvierte bereits 137 DEL-Spiele (20 Punkte) und 12 Spiele (4 Punkte) für die deutsche Nationalmannschaft. „Er ist jung, hungrig und bringt großartige Fähigkeiten mit“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters und fügt an: „Er hat sicherlich ein sehr gutes Gesamtpaket, läuft gut Schlittschuh und kann defensiv für die Gegner äußerst unangenehm werden. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich hier in Iserlohn weiterhin im Fokus der Nationalmannschaft zu etablieren.“

Ugbekile spielte bei der Nationalmannschaft bereits mit Andreas Jenike, Torsten Ankert, Simon Sezemsky, Sven Ziegler und Erik Buschmann zusammen und kennt auch Hannibal Weitzmann aus der gemeinsamen Kölner Zeit bestens. „Ich denke, das wird mir die Eingliederung ins Team sehr einfach machen und freue mich auf eine Truppe, die trotz der Aufs und Abs der letzten Saison bewiesen hat, dass sie das Potenzial hat, die Playoffs zu erreichen. Nichts anderes sollte auch unser Ziel sein“, sagt Ugbekile, der sich anschließend auch zu seinen persönlichen Zielen äußert: „Ich hatte in den Gesprächen das Gefühl, dass man mich hier unbedingt im Team haben will und dass wir gemeinsam mein Potenzial ausschöpfen können. Ich will mich hier zu einem besseren Spieler weiterentwickeln und sehe an diesem Standort definitiv die Möglichkeit dazu.“

Ein weiterer Grund zu Feiern: Dieser Transfer wird präsentiert von der Märkischen Bank eG, die in diesem Jahr 125 Jahre alt wird!

Aktuelles