Suche

03. Sep 2022

Testspiel am Seilersee: Roosters vs. Bremerhaven

„Wir sind alle heiß, das kann man nicht anders sagen. Es wird großartig werden, vor den eigenen Leuten zu spielen und vorher nicht stundenlang im Bus zu sitzen“, sagt ein mit Blick auf den kommenden Sonntag sichtlich gut gelaunter Roosters-Headcoach Kurt Kleinendorst. Dann können sich die einheimischen Fans ab 14 Uhr nämlich auf den ersten Auftritt der Iserlohn Roosters in der Eissporthalle am Seilersee freuen, wenn die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zum Testspiel im Sauerland gastieren.

Knapp 3.500 Fans erwarten die Roosters (Tickets gibt es hier) und denen dürfte einiges geboten werden: Mit Bremerhaven kommt ein starker und attraktiver Gegner, zudem wird Lean Bergmann nach dreieinhalb Jahren sein Comeback im Roosters-Trikot feiern. Auch Tim Bender ist nach seiner Muskelverletzung wieder im Kader, ebenso wie Hubert Labrie, der unter der Woche Vater einer gesunden Tochter geworden ist. Fehlen werden dagegen noch Brent Raedeke, Erik Buschmann (beide nach Erkrankung noch nicht wieder voll genesen), Kris Foucault (Aufbautraining) und Valentin Busch (Muskelverletzung nach dem Dresden-Spiel). Im Tor wird Hannibal Weitzmann starten.

„Auch wenn wir noch ein paar Ausfälle haben, sieht das Line-Up schon wieder deutlich voller aus als am vergangenen Wochenende in Dresden“, sagt Kleinendorst, versäumt es aber auch nicht, seinen Youngstern, die aufgrund der personellen Situation viel Eiszeit bekommen haben, ein Kompliment zu machen: „Das Gute an der Situation war, dass der eine oder andere von den Jungs ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen musste. Das haben sie durch die Bank gut gemeistert“, lobt der Roosters-Headcoach.

Rund um das Testspiel findet ab 9:30 Uhr bekanntlich der „Roosters-Tach“ statt: Bereits um 10 Uhr trifft die U20 der Young Roosters im DNL-Spiel auf Rosenheim, nach dem Test der Profis bestreitet die U17 ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart gegen Krefeld. Für sämtliche Partien reicht eine Eintrittskarte bzw. eine frühzeitig bezahlte Dauerkarte. Die Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Abschließend noch ein unangenehmer Hinweis in eigener Sache: Den Besuchern und Besucherinnen der Halle wird auffallen, dass die Preise für Speisen und Getränke moderat angehoben wurden. Dieser Schritt war unumgänglich, da die Einkaufspreise nach wie vor massiv steigen. Wir haben uns bemüht, die notwendige Preiserhöhung auf ein Minimum zu beschränken und bedanken uns im Voraus für Euer Verständnis. Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind, aber gemeinsam packen wir das!

Aktuelles