Suche

02. Nov 2022

Gemeinsames Zeichen gegen Rassismus

Nach dem rassistischen Vorfall nach dem Spiel der Iserlohn Roosters beim ERC Ingolstadt im September haben die beiden Clubs beim gestrigen Aufeinandertreffen die Gelegenheit genutzt und noch einmal proaktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und Rassismus in der Gesellschaft Stellung bezogen.
Sowohl die Panther als auch die Roosters liefen mit einem zusammen gestalteten Patch auf den Spielerhosen auf, das eine klare Botschaft sendete: „Gemeinsam gegen Rassismus“. Die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit noch an.
Zitat Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Roosters: „Rassismus hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz. Wir sind sehr froh darüber, dass wir gemeinsam mit dem ERC Ingolstadt klare Kante zeigen und betonen konnten, dass jegliche Art von Diskriminierung in unseren Sporthallen nicht geduldet wird.“
Ingolstadts Kapitän Fabio Wagner sagt: „Es ist wichtig, klare Kante zu zeigen und ganz deutlich nach außen zu tragen, dass jegliche Art von Diskriminierung und Rassismus in unserem Sport und in unserer Gesellschaft nicht toleriert wird.“
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Sponsor böhm Kabel, der den Platz auf der Hose, den ansonsten das Sponsorenlogo ziert, zu Gunsten der guten Sache unkompliziert zur Verfügung stellte!

Aktuelles