Suche

18. Dez 2022

Keine gute Reaktion: Roosters unterliegen in Düsseldorf

Die Iserlohn Roosters konnten nach einem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Freitag beim heutigen Spiel gegen die Düsseldorfer EG nicht für Wiedergutmachung sorgen. Letztlich unterlag das Team von Headcoach Greg Poss in der NRW-Landeshauptstadt auch in der Höhe verdient mit 1:4.

Die Sauerländer starteten sehr defensiv in dieses Spiel, brachten in den ersten Minuten kaum Schüsse in Richtung Haukeland im Düsseldorfer Tor. Aber auch die DEG hatte keine hochkarätigen Abschlussgelegenheiten, einzig Ebner traf den Außenpfosten des Roosters-Kasten. Eine frühe Überzahlsituation für die Hausherren blieb ebenfalls ungenutzt, nachdem Bender wegen eines Stockschlags auf der Strafbank Platz nehmen musste (7.). Gegen Mitte des Auftaktdrittels kamen auch die Gäste immer besser in die Partie, brachten durch Alanov und Acolatse das erste Mal die Scheibe gefährlich Richtung Tor. Nur wenig später war es dann Cornel, der zur Gästeführung traf (15.). Daugavins eroberte nach einem ungenauen Ebner-Pass in der Rundung die Scheibe, brachte diese zu Bailey, der zwei Düsseldorfer beschäftigte und den völlig freien Cornel im Slot fand. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht völlig unverdient, kam aber sicherlich für die Mehrzahl der Zuschauer überraschend. Mit dem 1:0 für die Roosters ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem optischem Übergewicht für die DEG. Diese nutzte dann eine ihrer Chancen. Gogulla wurschtelt sich durch die Defensivabteilung der Roosters und überwand Weitzmann in der langen Ecke zum 1:1-Ausgleich (32.), der unter dem Strich in Ordnung ging. Ein erstes Mal etwas hitziger wurde es, als sich Ankert und MacAulay hinter dem Kasten von Weitzmann trafen – es gab je zwei Strafminuten auf beiden Seiten. Anschließend hatten die Sauerländer dann in Person von Bailey den Ausgleich auf dem Schläger, der Iserlohner Stürmer scheiterte allerdings unter Bedrängnis an Haukeland (35.). Quasi im Gegenzug war es dann der ehemalige Rooster McCrea, der nach einem gewonnenen Bully der DEG aus dem rechten Anspielkreis flach abschloss und zur ersten Düsseldorfer Führung an diesem Nachmittag traf (37.). Die Gäste aus dem Sauerland also besser in der Partie als noch im ersten Durchgang, aber dennoch mit 1:2 in Rückstand zur zweiten Drittelpause.

Im dritten Drittel starten zunächst die Iserlohner besser, hatten durch Poirier, Alanov und Ziegler gleich im Dreierpack den Ausgleich auf der Kelle (42.). Nach einer Hinausstellung gegen die Roosters (Stockcheck im offensiven Drittel) war es dann Kousa, der für die DEG auf 3:1 stellte – die Hausherren spielten die Sauerländer lange im eigenen Drittel fest, sodass dann der Düsseldorfer Verteidiger einschweißen konnte (46.). Nach jeweils zwei Strafminuten auf beiden Seiten gegen Bailey und Bittner wurde die Iserlohner Schlussoffensive jäh durch das Düsseldorfer 4:1 unterbrochen (57.). Poss hatte Weitzmann bereits zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis genommen, als Blank ins leere Tor der Sauerländer traf. Eine halbe Minute später hatte Brown die Gelegenheit, noch einmal zu verkürzen, aber der Iserlohner Stürmer traf nur den Außenpfosten (58.). So steht am Ende, wie bereits beim ersten Aufeinandertreffen in der Landeshauptstadt, eine 1:4 Niederlage.

 

Aufstellung:

DEG: Haukeland; Hümer – Zitterbart, Ebner; Kousa, Järvinen; McCrea, Geitner; Böttner – Fischbuch, MacAulay, Gogulla; Eder, Barta, Harper; Ehl, Blank, Eham; Bittner, Svensson, Schiemenz;

 

IEC: Weitzmann; Jenike – Labrie, Ankert; Ugbekile, Bigras; Bender, O´Connor; Nieleck – Baiey, Cornel, Daugavins;  Alanov, Poirier, Brown; Acolatse, Raedeke, Ziegler; Broda, Rutkowski, Streu;

 

Tore: 0:1 Cornel (Bailey, Daugavins – 14:05 – EQ), 1:1 Gogulla (McCrea, Böttner – 31:10 – EQ), 2:1 McCrea (Barta – 36:12 – EQ), 3:1 Kousa (Gogulla, Fischbuch – 46:00 – PP1), 4:1 Blank (Eham – 56:52 – EN);

 

Schiedsrichter: Hoppe, Schukies; Laguzov, Hurtik;

 

Strafen:

DEG: 4

IEC: 10

Aktuelles