Suche

04. Jan 2023

Spieltag 36: Roosters @ Augsburg

Der Auftakt ins neue Jahr ist geglückt, jetzt gilt es für die Iserlohn Roosters im heutigen Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern (19:30 Uhr, live bei MagentaSport und Radio MK) nachzulegen. Wer die Aktiven vor der Partie mit der Tatsache konfrontiert, dass man sich ja mit einem Sieg noch weiter von den Abstiegsrängen distanzieren könne, erntet Anflüge eines genervten Augenrollens: „Wir müssen einfach dringend davon wegkommen, vor jedem Spiel zu schauen, wo der Gegner steht und was bei dem oder dem Ergebnis passieren könnte. Es geht einzig und allein um unsere Leistung“, betont Roosters-Kapitän Torsten Ankert.

Er bestätigt damit das, was sein Headcoach eigentlich seit dem ersten Tag predigt – und was auch die Partie gegen Frankfurt wieder aufzeigte: „Jedes Team in der Liga kann richtig gut Eishockey spielen, wenn wir sie lassen. Wir haben es in der Hand. Man hat in der Phase, in der Frankfurt im zweiten Drittel ordentlich Druck ausgeübt hat, gesehen, dass wir in unserem Spiel einige falsche Entscheidungen getroffen haben. So weit soll es in Augsburg natürlich nicht kommen, deshalb haben wir uns damit beschäftigt, was da falsch gelaufen ist“, erklärt Greg Poss.

Mit Blick auf den Gegner fügt er an: „Augsburg steckt in keiner guten Situation, hat aber mehrfach gezeigt, was passiert, wenn man sie unterschätzt oder sie ins Spiel kommen lässt – da reicht alleine ein Blick auf ihre letzte Partie.“ Am Montag lagen die Panther nämlich bei den Grizzlys Wolfsburg zwischenzeitlich mit vier Treffern vorn, ehe es nach einem Ausgleich in letzter Sekunde doch noch in die Overtime ging, die die Augsburger dann für sich entschieden. „So weit dürfen wir es natürlich auf gar keinen Fall kommen lassen – so einen Vorsprung gibt man nämlich nicht oft her, den Gefallen werden sie uns ganz bestimmt nicht tun“, warnt Poss.

Er ist mit dem Kader vom Montag nach Ausgburg gereist, das bedeutet, dass Hannibal Weitzmann weiterhin krankheitsbedingt und Kris Foucault verletzungsbedingt ausfallen. Ansonsten sind alle Roosters-Spieler an Bord und hochmotiviert, nach dem erfolgreichen Jahresauftakt nachzulegen.

Aktuelles