Suche

06. Jan 2023

Spieltag 37: Roosters vs. Bremerhaven

Über mangelnde Kurzweiligkeit kann man sich dieser Tage wahrlich nicht beschweren am Seilersee: Nach der gestrigen Verpflichtung von Anthony Rech steht heute direkt das nächste Heimspiel in der Balver Zinn Arena (19:30 Uhr, live bei MagentaSport, hier geht es zu den Tickets) an – die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gastieren im Sauerland.

Die Pinguins sind um ihren Spielplan in der ersten Jahreswoche nicht zu beneiden: Ebenso wie die Roosters (in Augsburg) waren die Bremerhavener am Mittwoch auswärts in Bayern unterwegs, genauer gesagt in Nürnberg, wo es eine knappe 2:3-Niederlage gab. Nach der heutigen Partie muss das Team von Headcoach Thomas Popiesch dann am Sonntag in Straubing ran.

„Wir sind froh, dass wir nach der weiten Fahrt am Mittwoch ein wenig regenerieren konnten und nun ein Heimspiel haben. Sicherlich sind bei allen Beteiligten die Beine ein bisschen schwerer, aber wir müssen diese Herausforderung annehmen und Bremerhaven so begegnen, wie wir es im letzten Heimspiel getan haben“, sagt Roosters-Headcoach Greg Poss. Besagte Partie ist noch gar nicht so lange her, vier Tage vor Weihnachten trennten sich die beiden Teams nach regulärer Spielzeit und Overtime mit 2:2, Bremerhaven sackte dann im Penaltyschießen den Extrapunkt ein. „Da hat unsere Einstellung gestimmt, genau das müssen wir wieder abrufen“, sagt Poss mit Blick auf den unglücklichen Auftritt am Mittwoch, als sich viele Konzentrationsfehler in das Spiel seiner Schützlinge einschlichen.

Ob Poss seinen Neuzugang direkt aufs Eis schicken wird, ließ er sich offen, genauso wie die Rückkehr der erkrankten Hannibal Weitzmann und Ryan O’Connor, der in Augsburg kurzfristig passen musste.

Aktuelles