Suche

13. Jan 2023

Spieltag 39: Roosters vs. Nürnberg

Es ist mal wieder so ein Wochenende, in dem die Iserlohn Roosters zumindest rein rechnerisch ein ordentliches Stück weiter in Richtung Playoffs marschieren könnten: Am heutigen Freitag empfangen die Roosters in der heimischen Balver Zinn Arena die Nürnberg Ice Tigers(19:30 Uhr, live bei MagentaSport – und noch besser vor Ort! Die Abendkasse wird für die letzten wenigen hundert Tickets geöffnet sein, die Arena dürfte einmal mehr äußerst ordentlich gefüllt sein).

Die Nürnberger sind als Tabellenzwölfter in Schlagdistanz zu den Roosters auf dem zehnten Platz. Und am Sonntag geht es für das Team von Headcoach Greg Poss zu den vor dem Spieltag elftplatzierten Schwenninger Wild Wings.

„Letztlich gibt es wie an jedem anderen Wochenende auch sechs Punkte zu holen. Und je mehr davon wir mitnehmen, desto besser – da ist der Gegner erstmal egal“, verrät Poss mit Blick auf das Wochenende nicht unbedingt Breaking News. „Wir sehen quasi an jedem Spieltag, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Das macht die DEL so interessant und wir sollten es genießen, da mittendrin zu sein. Fakt ist, dass wir davon ausgehen können, dass Nürnberg 60 Minuten plus X Vollgas geben wird und dass wir da nicht nur mitgehen, sondern das entscheidende Stückchen besser sein müssen. Dabei wird uns die Kulisse sicher wieder helfen“, führt der Roosters-Coach weiter aus.

Personell kann er wieder auf den genesenen Hannibal Weitzmann zurückgreifen, zuletzt punkteten die Roosters mit Andy Jenike zwischen den Pfosten in sechs aufeinanderfolgenden Partien – um diese Qual der Wahl muss man den Coach nicht unbedingt bemitleiden.

Vor den Goalies wird sich nicht viel ändern, Chris Brown fällt heute gegen seinen ehemaligen Verein definitiv aus, ist für Sonntag aber wieder eine Option, ansonsten bleibt alles beim Alten.

Aktuelles