Suche

20. Jan 2023

Spieltag 41: Roosters @ Bietigheim

Es bleibt gelinde gesagt spannend im Kampf um die Playoff-Plätze der PENNY DEL. Nur ein kleines Beispiel: Aufgrund der Quotienten-Regelung konnten die Iserlohn Roosters, die nach dem vergangenen Spielwochenende auf dem elften Tabellenplatz rangierten, in den vergangenen beiden Tagen um zwei Plätze nach oben klettern, weil die Konkurrenz aus Nürnberg und Frankfurt ihre Spiele unter der Woche verlor.

So geht das Team von Headcoach Greg Poss auf einem einstelligen Tabellenplatz in das kommende Spielwochenende und kann beim heutigen Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers (19:30 Uhr, live auf MagentaSport und Radio MK) weitere wichtige Punkte sammeln. Die Steelers scheinen als Tabellenletzter dafür kein ungeeigneter Gegner zu sein, doch was passiert, wenn man die Steelers unterschätzt, mussten Poss‘ Schützlinge bei der bitteren 0:3-Heimniederlage gegen die Bietigheimer erfahren. „Da haben sie uns in puncto Einsatzbereitschaft und Wille eindeutig den Schneid abgekauft und völlig verdient gewonnen“, blickt Poss auf diese Partie zurück.

Sein Team ist also gewarnt, einzig die Umsetzung muss jetzt noch stimmen – aber das ist bekanntlich leichter gesagt als getan: „Bietigheim steht mit dem Rücken zur Wand, sie brauchen unbedingt punkte, um noch nach oben zu klettern. Und die haben sie zuletzt auch immer wieder geholt, weil sie die einfachen Dinge besser gemacht haben als der Gegner. Uns erwartet ein extrem unangenehmes Auswärtsspiel“, weiß Poss. Er könnte theoretisch wieder auf den genesenen Chris Brown zurückgreifen, für ihn müsste ein anderer Importspieler weichen. Zunächst einmal sind alle Roosters-Spieler mit nach Baden-Württemberg gereist, über das finale Line-Up entscheiden die Coaches nach dem Morning Skate in Bietigheim.

Aktuelles