Suche

22. Jan 2023

(Schützen-)Spieltag 42: Roosters vs. Mannheim

Abwechslungsreiches Programm für die Iserlohn Roosters: Nach zwei Spielen und zwei Siegen gegen Teams, die in der Tabelle hinter dem Team von Headcoach Greg Poss rangieren, steht heute um 14 Uhr eine Partie an, in die die Sauerländer nicht unbedingt als Favorit gehen – die Adler Mannheim reisen zum zweiten Mal in dieser Saison an den Seilersee (live bei MagentaSport, einige Resttickets sind noch verfügbar).

Das erste Aufeinandertreffen hat man in Iserlohn noch in bester Erinnerung, im Heimspiel zwischen den Jahren besorgte Emile Poirier vor ausverkauftem Haus in der Overtime nach einem genialen Daugavins-Pass den Siegtreffer. Einen ähnlichen Ausgang würde man natürlich auch heute wieder nehmen. Doch da dürften die Adler, bei denen Ex-Rooster Taro Jentzsch nach verletzungsbedingter Pause wieder im Kader steht, etwas dagegen haben. Am Freitag beendeten die Schützlinge von Headcoach Bill Stewart auf eindrucksvolle Weise mit einem 5:1 die bis dato zweölf Spiele andauernde Auswärts-Siegesserie von Red Bull München – es wartet also einmal mehr eine Menge Arbeit auf die Roosters.

„Ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass Mannheim eine brutale Qualität mitbringt. Wir haben beim letzten Heimspiel gegen sie gezeigt, wie man sie knacken kann und wollen das natürlich heute wiederholen“, sagt Greg Poss vor dem Spiel. Seine Schützlinge punkteten in acht der vergangenen neun Spiele und sind in diesem Zeitraum still und heimlich eins der drei besten Teams der Liga. Eine Bestandsaufnahme, die den Coach natürlich freut, aber ganz bestimmt nicht zufrieden stellt: „Wir haben die ganze Saison über betont, wie wichtig Konstanz ist, wie wichtig es ist, dass wir jedes Spiel mit der gleichen Einstellung angehen. Das ist uns zuletzt größtenteils gelungen, aber wir dürfen nicht nachlassen und müssen genau so weitermachen. Selbst die kleinste Nachlässigkeit wird in dieser Liga bestraft, heute von den Adlern natürlich ganz besonders“, warnt Poss.

Die Roosters werden heute nach der erfolgreichen Premiere zum Ende der vergangenen Saison zum zweiten Mal in dunkelgrünen Schützenfest-Trikots auflaufen. Zudem steht bereits ab 11 Uhr ein Bierwagen vor der Arena, zudem sorgen die Iserlohner Stadtmusikanten für den passenden Rahmen des Spieltags zu Ehren des Schützenwesens – wer sich passend in Schale werfen möchte, ist besonders herzlich eingeladen!

Aktuelles