Suche

03. Feb 2023

Spieltag 46: Roosters vs. Düsseldorf

Spiele gegen Düsseldorf sind und bleiben etwas Besonderes am Seilersee, das ist inzwischen auch in der Kabine angekommen: „Wir haben beim ersten Spiel gegen Düsseldorf gemerkt, dass eine besondere Atmosphäre geherrscht hat, da freuen wir uns heute auch wieder drauf“, sagt Kaspars Daugavins. Der Roosters-Stürmer hat in seinen knapp 900 Karriere-Spielen bereits Einiges erlebt, die Stimmung am Seilersee sei insbesondere bei solchen Spielen aber immer wieder etwas (im positivsten Sinne) „ganz Spezielles“ wie der Lette es formuliert.

Der Rahmen beim letzten Heimspiel gegen die DEG passte, das Ergebnis mit einem 7:4 letztlich auch. Über den Rahmen braucht sich bei der heutigen Partie (19:30 Uhr, live bei MagentaSport und Radio MK) auch niemand Sorgen zu machen – die Partie war bereits Anfang der Woche ausverkauft. Und das Ergebnis? „Düsseldorf befindet sich in einer guten Phase, sie stehen sehr stabil und können nach vorne auf die verschiedensten Arten gefährlich werden. Wir müssen insbesondere in der Offensive und in den Special Teams sehr konsequent sein, dann können wir wieder ein Spiel abliefern, das dieser Rahmen ohne Frage verdient hat“, sagt Roosters-Headcoach Greg Poss.

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Yannick Proske und Kris Foucault steht ihm sein kompletter Kader zur Verfügung – Poss hat also auf nahezu allen Positionen die Qual der Wahl und lässt durchblicken, dass es nach dem überzeugenden Auftritt gegen Berlin maximal kleine Änderungen geben wird. „Die Jungs haben das sehr gut gemacht und unsere leicht veränderten Vorgaben hervorragend umgesetzt. Wir schauen vor jedem Spiel auf die kleinen Dinge, die wir eventuell anpassen können, um uns einen Vorteil zu verschaffen, das sieht heute nicht anders aus“, gibt sich der US-Amerikaner letztlich dann doch geheimnisvoll.

Aktuelles