Suche

14. Feb 2023

Spieltag 49: Roosters @ Mannheim

Valentinstag fällt in diesem Jahr ausnahmsweise flach für die Protagonisten der Iserlohn Roosters: Heute Abend steht das Auswärtsspiel bei den Adlern in Mannheim auf dem Programm (19:30 Uhr, live bei MagentaSport und Radio MK). Nachdem man am Sonntag den Tabellendritten aus Ingolstadt nach Penaltyschießen besiegen konnte, wartet mit den Adlern gleich das nächste Spitzenteam der Liga auf die Roosters. Das Team von Headcoach Bill Stewart kämpft mit ebenjenen Ingolstädtern um den zweiten Platz im Klassement der PENNY DEL und holte am Sonntag nach dem Siegtreffer von Ryan MacInnis zwei Punkte nach Overtime bei den Straubing Tigers.

Bei den Sauerländern denkt man ungerne an den ersten Auftritt in der Quadratestadt zurück – Ende Oktober unterlagen die Roosters völlig verdient mit 0:3, ebenfalls in einem Spiel unter der Woche. „Mannheim hat damals in eigener Halle wenig überraschend extrem viel Druck gemacht und wir haben uns ein wenig den Schneid abkaufen lassen und sind nie wirklich in die Zweikämpfe gekommen“, erinnert sich Roosters-Headcoach Greg Poss zwar ungern aber klar und deutlich an das erste Aufeinandertreffen in der SAP-Arena. Dieser Partie folgten zwei Spiele am Seilersee, eines gewannen die Roosters nach großem Kampf in der Overtime, das andere verlor man nochmal 0:3. Das Erfolgsrezept ist also klar: „Die bisherigen Ergebnisse gegen Mannheim zeigen relativ eindeutig, dass wir heute dringend von der ersten Sekunde an voll da sein müssen, sonst wird es gegen dieses Top-Team extrem schwierig“, weiß Poss.

Aktuelles