Suche

17. Feb 2023

Spieltag 50: Roosters vs. Nürnberg

Es geht auf die Zielgerade: Keine drei Wochen mehr, dann ist die Hauptrunde der PENNY DEL-Saison 2022/2023 Geschichte. Und wer am Ende dieser Hauptrunde auf einem Playoff-Platz steht, ist zwischen den Rängen neun bis zwölf ein waschechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Und mittendrin sind die Iserlohn Roosters. Um im Bild zu bleiben: Es kommt also darauf an, wer den besten Schlusspurt hinlegt – im heutigen Duell zwischen den Roosters und den Nürnberg Ice Tigers (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport, Tickets gibt es hier) können schonmal ein paar Meter gemacht werden.

Die IceTigers rangieren mit zwei Punkten Vorsprung vor den Roosters auf dem begehrten neunten Tabellenplatz. Mit Blick auf die letzte Begegnung der beiden Teams in der Balver Zinn Arena ist man geneigt zu sagen, dass es auch vier Punkte Vorsprung für die Sauerländer sein könnten. Vor fünf Wochen gaben die Iserlohner in den letzten zehn Minuten eine sicher geglaubte 3:0-Führung aus der Hand und unterlagen letztlich noch mit 3:4. „Natürlich kommen vor so einer Partie die Erinnerungen an dieses Spiel wieder hoch. Das ist allerdings auch nicht schlimm, da wir natürlich analysieren müssen, was falsch gelaufen ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir müssen 60 Minuten + X Eishockey spielen, ohne wenn und aber. Das ist uns in den letzten beiden Spielen gelungen, aber da dürfen wir uns nicht drauf ausruhen“, sagt Roosters-Headcoach Greg Poss mit Blick auf das Wochenende.

Am Freitag kehrt Casey Bailey ins Line-Up zurück, Ryan O’Connor wird weiterhin erkrankt fehlen, könnte für Sonntag wieder eine Option sein. Ansonsten hält sich Poss bezüglich seiner Formationen gewohnt bedeckt. Allzu viel Anlass zu Veränderungen gibt es nach den beiden positiven Auftritten zuletzt allerdings nicht.

Aktuelles