Suche

19. Feb 2023

Spieltag 51: Roosters vs. Straubing

Heimspiel-Doppelpack, Teil2: Keine 48 Stunden nach dem (zumindest aus objektiver Sicht) äußers kurzweiligen 4:5 gegen die Nürnberg Ice Tigers empfangen die Iserlohn Roosters heute um 16:30 Uhr die Straubing Tigers in der Balver Zinn Arena (live bei Magenta Sport, hier geht’s zu den Tickets).

Trotz des Spektakels und der einmal mehr herausragenden Stimmung sorgt die Partie vom Freitagabend bei den Roosters-Akteuren doch eher für Stirnrunzeln: „Wir hatten zu viele Schwankungen drin, insbesondere für so ein wichtiges Spiel. Unsere Rückwärtsbewegung war in vielen Phasen nicht gut, weshalb wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind und Nürnberg uns unter Druck setzen konnte – und das wird dann irgendwann bestraft“, legt Roosters-Headcoach Greg Poss den Finger in die Wunde – um direkt im Anschluss dann auch wieder nach vorne zu blicken: „Wir wissen, was wir besser machen müssen, wir haben aber auch gesehen, was uns stark machen kann. Und dann ist da natürlich diese einzigartige Kulisse, die immer mit verantwortlich dafür sein kann, dass ein Spiel kippt. Aber wir müssen auf dem Eis auch etwas dafür tun“, sagt Poss.

Die heutigen Gäste könnten mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung direkter Viertelfinal-Qualifikation machen und reisen nach einem Heimsieg gegen Bietigheim am vergangenen Donnerstag ausgeruht an den Seilersee. Die ersten beiden Saisonduelle konnten die Roosters für sich entscheiden – nicht zuletzt deshalb ist davon auszugehen, dass das individuell äußerst hochkarätig besetzte Team der Tigers hochmotiviert antreten wird.

Aktuelles