Suche

21. Feb 2023

Spieltag 52: Roosters @ Frankfurt

Auswärtsspiel zwischen den beiden Doppel-Heimspielwochenenden. Ab 19:30 Uhr sind die Iserlohn Roosters heute Abend bei den Löwen Frankfurt gefordert, um im Duell mit einem direkten Konkurrenten um Platz zehn wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs einzufahren.

 

Für die Sauerländer wird es an diesem Abend auch um Wiedergutmachung nach der herben 1:8 Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen Straubing gehen. „Wir wissen, dass wir in dieser Partie nicht gut genug waren” sagt Greg Poss im Vorfeld der Partie in Hessen.  Und weiter: „Wir haben es zu keinem Zeitpunkt geschafft, unser Hockey auf das Eis zu bringen, waren zu weit von unseren Gegenspielern weg und waren nicht konzentriert genug”. Bestätigt sieht er sich damit auch in seinen Kritikpunkten, die er bereits nach der verlorenen Partie vom vergangenen Freitag gegen Nürnberg geäußert hatte. Nichtsdestotrotz bleibt den Sauerländern nicht allzu viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken, weiß auch Roosters Verteidiger Colin Ugbekile: „Das ist eben auch das gute an dem engen Spielplan, dass wir uns nicht zu lange mit den letzten Spielen beschäftigen können. Egal ob Sieg oder Niederlage. Wir müssen endlich wieder einen Weg finden, unser Eishockey zu spielen, konsequent über 60 Minuten”. 

 

Der heutige Gegner spielt als Aufsteiger eine starke Saison, steckt, wie die Roosters, mittendrin im Kampf um die heiß begehrten letzten Playoff-Plätze. Ordentlich Rückenwind gibt den Löwen sicherlich der 3:2 Erfolg im Derby gegen die Adler aus Mannheim. Die bisherigen drei Saisonduelle zwischen den Roosters und den Löwen konnte jeweils die Heimmannschaft für sich entscheiden, weswegen auch davon auszugehen ist, dass die Sauerländer ein hartes Stück Arbeit erwarten wird, um etwas zählbares vom Bornheimer Hang mitnehmen zu können.  

Aktuelles