Suche

26. Feb 2023

Spieltag 54: Roosters vs. Schwenningen

Man traut es sich nach den letzten – man kann es nicht anders formulieren – desolaten Heimspielauftritten fast nicht zu sagen, aber: Rein rechnerisch haben die Iserlohn Roosters drei Spieltage vor Hauptrunden-Ende immer noch die Möglichkeit, sich für die Playoffs zu qualifizieren. De facto geht es im heutigen letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen die Schwenninger Wild Wings (14 Uhr, live bei Magenta Sport, hier geht es zu den Tickets) um Wiedergutmachung nach zuletzt zwei in negativer Hinsicht historischen Pleiten auf eigenem Eis.

Dennoch sei an dieser Stelle noch die Information untergebracht, dass sich an der rein rechnerischen Chance unabhängig vom Ergebnis heute nichts ändern wird. Der derzeitige Tabellenzehnte Löwen Frankfurt hat heute spielfrei und der heutige Gegner rangiert einen Punkt vor den Roosters auf dem elften Tabellenplatz, sodass es vor den zwei verbleibenden Auswärtsspielen in der kommenden Woche bei maximal vier Punkten Rückstand bleibt.

Personell sieht es leider nach wie vor nicht besonders rosig aus. Neben den (stellenweise leider offensichtlichen) Folgen der Krankheitswelle, die sich durch das Team gezogen hat, müssen die Roosters in den restlichen Saisonspielen nun definitiv auf Colin Ugbekile (Fraktur am Oberkörper) und Hannibal Weitzmann (Gelenkreizung im Unterkörper) verzichten.

Aktuelles