Suche

05. Mrz 2023

Spieltag 56: Roosters @ Straubing

Seit vergangenen Freitagabend ist Gewissheit, was sich spätestens mit der Klatsche vom Dienstagabend in München deutlich abzeichnete: Die Iserlohn Roosters können sich nicht mehr für die Playoffs der DEL-Saison 2022/2023 qualifizieren. Dennoch steht heute (14 Uhr, live bei Radio MK und Magenta Sport) natürlich noch das letzte Hauptrundenspiel bei den Straubing Tigers an.

„Wir fahren nicht nach Straubing, um für ihre Hauptrundenabschlussparty Spalier zu stehen. Sie haben es sich nach dieser Hauptrunde sicherlich verdient, mit ihren Fans zu feiern, aber wir wollen die Party zumindest ein bisschen crashen“, blickt Roosters-Headcoach Greg Poss auf das letzte Saisonspiel.

Viel mehr gibt es tatsächlich dann auch nicht mehr zur Partie zu sagen – außer, dass Poss bereits andeutete, einige „Young Guns“ von der Leine zu lassen, während der eine oder andere arrvierte Spieler das letzte Saisonspiel lediglich von der Tribüne verfolgen darf.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis in eigener Sache: Über die Abläufe der Tage und Wochen nach Saisonende werden wir zeitnah nach dem Wochenende informieren.

Aktuelles