Suche

13. Mrz 2023

Überaus erfreuliches Roosters-Wochenende – und so geht’s weiter

Dank zweier positiver Resultate der U20 und einem guten Zuspruch auf dem Saisonabschluss am vergangenen Sonntagvormittag können die Iserlohn Roosters auf ein überaus erfreuliches Wochenende zurückblicken. Den Auftakt machte die U20 der Young Roosters, die bereits am Samstagabend im ersten Playoff-Spiel der Halbfinal-Serie in der DNL2 ein 7:2 gegen die Starbulls Rosenheim feiern konnte.

Am darauf folgenden Sonntag waren ab 10 Uhr zunächst noch ein letztes Mal die Profis dran: Ab 10 Uhr kam das DEL-Team der Roosters nach dem Saisonende noch ein letztes Mal zusammen und schrieb gut zwei Stunden lang fleißig Autogramme. Trotz nasskaltem Wetter war der Zuspruch der Roosters-Fans überaus erfreulich, einige hundert Fans hatten sich hinter der Balver Zinn Arena zu einem versöhnlichen Saisonabschluss zusammengefunden. Noch erfreulicher: Ein Großteil der Gäste ließ sich dann auch den zweiten Auftritt der U20 gegen Rosenheim nicht entgehen, vor einer guten Kulisse siegte das Team von Headcoach Artur Grass dieses Mal mit 3:1. Somit fehlt dem Team noch ein Sieg, um zunächst einmal den wichtigen Aufstieg in die DNL1 in der Tasche zu haben und anschließend natürlich noch Jagd auf der Meistertitel machen zu können.

In der Profi-Abteilung steht in dieser Woche nun die öffentliche Aufarbeitung der vergangenen Saison und der Blick nach vorne an. Zunächst einmal stellen sich die Verantwortlichen der Roosters bei der traditionellen Saisonabschluss-Pressekonferenz am morgigen Dienstag den Fragen der lokalen Journalisten. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird diese Pressekonferenz nicht live gestreamt.

Für diesen Zweck wird am kommenden Donnerstag, den 16. März ab 18 Uhr eine besondere Folge des Podcasts ‚Kühe.Schweine.Iserlohn!‘, den die Roosters in diesem Jahr gemeinsam mit Radio MK etabliert haben, aufgezeichnet und bei YouTube live gestreamt – zu Gast sind Christian Hommel und Greg Poss, um sich den Fragen und Anregungen der Fans zu stellen. Bereits ab Mittwoch wird es die Möglichkeit geben, per Instagram Fragen zu stellen. Diese werden dann gesammelt und im Livestream an die Protagonisten weitergegeben. Auch während der Aufzeichnung wird es über die Chatfunktion bei YouTube die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Aktuelles