Suche

04. Apr 2023

Heute um 19 Uhr: Endspiel um die Meisterschaft in der DNL2

Nachdem auch am zweiten Spielwochenende der Finalserie zwischen den Iserlohn Young Roosters und dem EC Bad Tölz beide Teams jeweils eine Partie für sich entscheiden konnten, kommt es heute Abend im Kampf um die Meisterschaft in der DNL2 zum Showdown in der Balver Zinn Arena: Um 19 Uhr startet das entscheidende Spiel der Best-of-Five-Serie. Die Young Roosters freuen sich über jede Unterstützung vor Ort, Tickets gibt es zum Preis von 2€ an der Abendkasse. Radio MK überträgt das entscheidende Spiel wieder live, zudem gibt es unter diesem Link einen kostenpflichtigen Livestream.

Das Team um Trainer Artur Grass verpasste es am vergangenen Sonntag, den Sack zu zumachen: Mit einem 1:1 reiste man nach Oberbayern und wusste, dass man dort „über 60 Minuten seine beste Leistung abrufen“ müsse, um gegen laufstarke Tölzer bestehen zu können, wie Grass vor den Spielen prophezeite.  Trotz zähem Start schafften es die Sauerländer aber, sich im ersten Spiel des Wochenendes durchzusetzen und gewannen mit 4:1. Den Matchpuck konnten sie am darauffolgenden Tag aber nicht nutzen und mussten sich einem physisch sehr präsentem EC Bad Tölz mit 5:6 geschlagen geben. Und so muss die Serie nun am Dienstagabend auf heimischem Eis entschieden werden.

Aktuelles