Suche

30. Jun 2023

Das blinde Huhn lässt grüßen: Jetzt Saison-Trikot 23/24 zum Sonderpreis sichern

In knapp einem Monat startet die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 bei den Iserlohn Roosters. Wie vor jeder Spielzeit wird das Design der neuen Trikots mit Spannung erwartet. „Auch in diesem Jahr wird es sicherlich geteilte Meinungen über den neuen Look geben“, lacht Jan Röhrig, Merchandising-Verantwortlicher der Roosters.

Auch wenn man es designtechnisch höchstwahrscheinlich niemals Allen recht machen wird: Die Nachfrage nach den aktuellen Trikots der Sauerländer hat sich sehr erfreulich entwickelt. „Die Anzahl der im Laufe einer Saison verkauften Trikots hat sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Das zeugt davon, dass unsere Fans treu hinter uns stehen und der Arbeit, die wir in die Designs stecken, vertrauen und sie zu schätzen wissen“, erklärt Röhrig.

Umso schwerer fällt es den Sauerländern, die Trikotpreise zur kommenden Saison anheben zu müssen. Reguläre Fan-Trikots wird es zur kommenden Saison zum Preis von 89,90€ geben, Authentic-Jerseys zum Preis 189,90€. „Die Entwicklung, den allgemeinen Preissteigerungen Rechnung tragen zu müssen, ist leider auch im Merchandising nicht neu. Es ist uns gelungen, den Preis in der vergangenen Saison konstant zu halten, wir hatten in den letzten Jahren im Ligavergleich stets eines der günstigsten Trikots. Nun führt an dieser Preiserhöhung allerdings kein Weg mehr vorbei“, bedauert Röhrig.

Eine positive Nachricht gibt es dann aber doch noch: Bis die neuen Trikots in knapp einem Monat veröffentlicht werden, gibt es ab sofort im Online-Shop der Roosters die Möglichkeit, das neue Trikot (in den Varianten heim, auswärts und 3rd) im Zuge der Blindes-Huhn-Aktion vorzubestellen – und das zu den Preisen der vergangenen Saison. Das Risiko auf Fan-Seite ist, dass man die neuen Designs noch nicht kennt. Röhrig dazu: „Aus unserer Sicht lohnt es sich natürlich, darauf zu vertrauen, dass wir auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Design haben. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans das auch tun werden. Umso besser, dass wir auf diese Art und Weise die Möglichkeit gefunden haben, Denjenigen, die uns dieses Vertrauen schenken, preislich noch ein wenig entgegenzukommen.“

Aktuelles