Suche

12. Jul 2023

Neue Gesichter in der Fan-Betreuung

Nicht nur im Kader der Iserlohn Roosters tut sich zur kommenden Saison Einiges, auch abseits des Eises wird es in der Fan-Betreuung der Sauerländer neue Gesichter geben:

Nachdem sie bereits in der vergangenen Saison als „Praktikanten“ unterstützten, haben die Roosters mit Daniel Kosdei (li.) und Tobias Luig (re.) zwei weitere Fanbeauftragte benannt. Ab sofort sind die beiden für Fragen und Unterstützung von Fans und Fanclubs zuständig. Weiterhin unterstützt werden sie von Matthias ‚Alf‘ Schlüter, der das Amt des Fanbeauftragten bereits seit 2005 besetzt und nun ins zweite Glied rückt, aber natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht und seine Funktion als Fanbeauftragter weiterhin ausführt.

Für die Fans ändert sich bei der Kontaktaufnahme wenig, die bekannte Email-Adresse fanbeauftragter@iec.de bleibt erhalten, ebenso die bekannte Seite „Fanbeauftragte der Iserlohn Roosters“ auf Facebook. Neu hinzu gekommen ist bereits eine Präsenz auf Instagram unter dem Account „ir.fanbeauftragte“. Weitere Neuerungen werden zur kommenden Saison folgen und über die entsprechenden Kanäle kommuniziert.

Am ersten Juli-Wochenende wurden die beiden „Neuen“ bereits im Rahmen des alljährlichen Sommertreffens der DEL-Fanbeauftragten ihren Clubkollegen vorgestellt und haben sich intensiv in die aktuellen Aktionen und Diskussionen eingebracht. Ein Bericht vom Treffen findet sich auf den oben genannten Kanälen.

Der erste öffentliche Termin der beiden neuen Fanbeauftragten wird im Rahmen des für den 20. Juli angesetzten Fan-Stammtisches (hier gibt es alle Infos) erfolgen, sie stehen an diesem Abend den Fans gerne für Fragen zur Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Projekt in der vergangenen Spielzeit möchten die Fanbeauftragten auch zur kommenden Saison interessierten Fans wieder ein „Praktikum“ anbieten, in dem diese in die Arbeit und Aufgaben hineinschnuppern können, die dieses Amt mit sich bringt. Bei Interesse kann man sich bis zum 6. August unter der angegebenen Email-Adresse der Fanbeauftragten melden.

Von 2009 bis zur Corona-Pandemie wurden durch die Fanbeauftragten auch die jährlichen Sonderzüge der Roosters organisiert. Ob es in der kommenden Saison wieder einen Zug geben wird, ist noch nicht final entschieden. Hier werden in den kommenden Wochen die organisatorischen und preislichen Situationen unter die Lupe genommen. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, werden die Fanbeauftragten die Anhängerschaft und den Club informieren.

Aktuelles