Suche

24. Sep 2023

Spieltag 4: Roosters vs. Ingolstadt

Nichts ist es mit langsam in die Saison reinfinden: Für die Roosters geht es gleich an den ersten Spieltagen richtig rund. Nachdem man am ersten Spielwochenende auf zwei Teams traf, die in der Vorsaison in der unteren Tabellenhälfte unterwegs waren, kommt nach den Adlern Mannheim am Freitag mit dem ERC Ingolstadt gleich der zweite Halbfinalist 2023 zum Auswärtsspiel an den Seilersee (16:30 Uhr, hier geht es zu den Tickets).

Die Ingolstädter zogen im Frühjahr dieses Jahres sogar in die Finalserie der Playoffs ein, mussten sich dort aber bekanntlich Red Bull München geschlagen geben. Gegrämt hat sich bei den Panthern deshalb aber niemand – die Vizemeisterschaft war der verdiente Lohn für ein hochkarätig besetztes Team, das eine hervorragende Saison hinter sich hatte. Mit Emil Quaas und Kevin Reich werden zwar zwei dieser Vizemeister heute im Roosters-Trikot auflaufen, den Kern des letztjährigen Teams haben die Ingolstädter allerdings zusammengehalten – und so erwartet die Sauerländer heute ein richtiger Brocken. Der ERC fuhr am Freitag gegen Schwenningen seinen ersten Saisonsieg im ersten Heimspiel ein, zuvor musste man zweimal auswärts in Köln und Berlin und damit bei den einzigen beiden Teams ran, die bis dato noch kein Spiel verloren haben.

Diese Statistik zeigt einmal mehr, dass in dieser Liga alles möglich ist – und das zeigten auch die Sauerländer am Freitag. „Diese Leistung müssen wir jetzt bestätigen. Und sollte es wieder zu einer engen Schlussphase kommen, haben wir dieses Mal das Publikum auf unserer Seite“, freut sich Roosters-Headcoach Greg Poss auf die Aufgabe in eigener Halle. Personell gibt es für ihn zumindest verletzungsbedingt keinen Grund zu Änderungen – zu allem anderen hält sich Poss wie gewohnt bedeckt.

Aktuelles