Suche

17. Nov 2023

Spieltag 19: Roosters @ Düsseldorf

Alles auf Anfang bei den Iserlohn Roosters: Nach der Länderspielpause ist die Mission bei den Sauerländern und ihrem neuen Coach Doug Shedden, der beim heutigen Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG (19:30 Uhr, live bei Radio MK und Magenta Sport) das erste Mal an der Bande stehen wird, glasklar: „Für uns geht es einzig und allein darum, diesen 14. Tabellenplatz, auf dem wir momentan stehen, zu verlassen“, formuliert Shedden klar und deutlich. Vier Trainingseinheiten mit seinem neuen Team hat der Kanadier hinter sich, taktische Wunderdinge sollte man nicht erwarten. „Das brauchen wir auch nicht. Für uns muss ab sofort jedes Spiel ein Endspiel sein. Das muss jedem klar sein, auch wenn es für den Kopf und den Körper hart ist. Die Mannschaft hat das nach der Pause auf jeden Fall in sich“, sagt Shedden.

Schonzeit gibt es für den 62-Jährigen, der im Laufe seiner Karriere bereits drei Teams auf dem letzten Tabellenplatz übernahm und immer noch mindestens die erste Playoff-Runde erreichte, nicht: Mit dem heutigen Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG empfängt das Team die Roosters, das in der Tabelle mit dem 13. Rang auf dem derzeitigen Tabellenplatz der Begierde rangiert.

Verzichten muss Shedden an diesem Wochenende zum voraussichtlich letzten Mal auf Kapitän Hubert Labrie, der bereits wieder komplett mit der Mannschaft trainiert hat und sich bis zu den Spielen in der kommenden Woche nur noch die entsprechende Wettkampfhärte holen muss. Etwas komplizierter gestaltet sich der Heilungsverlauf von Brandon Gormleys Oberkörperverletzung, der Verteidiger befindet sich derzeit im Aufbautraining, ist aber noch ein paar Wochen von einem Comeback entfernt. Ansonsten sind alle Spieler fit uns einsatzbereit.

Aktuelles