Suche

15. Dez 2023

Spieltag 27: Roosters vs. Berlin

Mit den Eisbären Berlin gastiert der aktuelle Tabellenführer am Seilersee (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport, hier geht’s zu den Tickets). Betrachtet man die Bilanz der beiden letzten Saisons gegen die Eisbären, so könnte es aus Roosters-Sicht kaum besser aussehen: Fünf Siegen des IEC steht nur eine Niederlage gegenüber. Diese fiel am Tag der deutschen Einheit in der heimischen BALVER ZINN Arena mit 2:8 allerdings deftig aus. In der letzten Begegnung gingen jedoch die Roosters als Sieger vom Eis: Beim 3:0 in Berlin holte Andreas Jenike den ersten Shutout der Saison.

„Wir wissen, dass wir uns insbesondere gegen die stärkeren Teams der Liga nicht verstecken müssen“, so der Doug Shedden, Headcoach der Iserlohn Roosters. „Die Jungs haben sich das nötige Selbstbewusstsein erarbeitet. Für uns ist jedes Spiel ein Playoff-Spiel, wir werden also nicht nachlassen.“

Für die Roosters gilt es also, den Aufwärtstrend weiter zu bestätigen. Unter Shedden holte der IEC in sechs von acht Spielen Punkte, zuletzt auch beim Tabellenzweiten in Straubing. Der Abstand auf den Tabellen-13. konnte auf drei Zähler verringert werden, die Panther aus Augsburg sind nun wieder in Schlagdistanz.

Personell kann Doug Shedden aus dem Vollen schöpfen, neben Florian Elias ist auch Verteidiger Brandon Gormley wieder zurück im Kader. Ob Andreas Jenike oder Kevin Reich zwischen den Pfosten beginnt, ließ der kanadische Trainer offen.

Aktuelles