Suche

25. Jan 2024

Wichtige Ticketing-Infos

Zuallererst möchten wir die Gelegenheit nutzen und allen, die die Balver Zinn Arena in den letzten Spielen zum Tollhaus gemacht haben, ein großes Dankeschön aussprechen. Dass wir in der heißen Phase der Saison in dieser Situation sind, wäre ohne diese Unterstützung von den Rängen nicht möglich gewesen. Wir alle sind in dieser Saison durch schwierige Phasen gegangen und wir wissen, dass all das nicht selbstverständlich ist. Macht weiter so, dann packen wir das – gemeinsam!

 

Mit dem Ablauf der Kündigungsfrist für das Dauerkarten-Abonnement in der Spielzeit 24/25 beginnt um diese Zeit des Jahres normalerweise die konkrete Planung und die zeitnahe Durchführung für die Rechnungsstellung in der kommenden Saison.

Dieser Prozess wird derzeit erheblich durch die Tatsache erschwert, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit absoluter Sicherheit sagen können, in welcher Liga wir in der kommenden Saison unsere Heimspiele austragen werden. Aus diesem Grund wird es konkrete Infos zum weiteren Vorgehen erst zeitnah nach dem Ende der Hauptrunde in der PENNY DEL im März geben. Mindestens bis zu diesem Zeitpunkt wird dementsprechend auch die Rechnungsstellung für die Dauerkarte 24/25 ausgesetzt.

Folgende Informationen können wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt geben: Der aktuelle Abo-Vertrag für die Dauerkarte bei unseren Heimspielen gilt ausschließlich, wenn die Iserlohn Roosters in der kommenden Saison in der PENNY DEL spielen. Andernfalls erlischt die Gültigkeit des aktuellen Vertrages, ohne dass eine der beiden Vertragsparteien irgendwelche weiteren Schritte unternehmen muss, automatisch. Wir sind für etwaige Szenarien vorbereitet und können in die Umsetzung gehen, sobald die Umstände es erfordern, bitten aber noch um etwas Geduld.

 

Wir alle arbeiten jeden Tag sehr hart dafür und haben Vertrauen darauf, dass wir uns mit alldem gar nicht erst beschäftigen müssen und unser Team nach dem Ende der Hauptrunde nicht auf dem letzten Platz steht. Wir können durchaus nachvollziehen, dass in der aktuellen Situation eine gewisse Unsicherheit herrscht. Umso bemerkenswerter ist es, dass uns eine verhältnismäßig geringe Anzahl an Kündigungen erreicht hat. Bis zum März werden wir die gekündigten Plätze freihalten und möchten Denjenigen, die ihr Abonnement gekündigt haben, die Möglichkeit geben, ihre Kündigung per formloser E-Mail an tickets@iec.de zurückzuziehen. Dieses Angebot verfällt mit dem Ende der Hauptrunde.

 

Darüber hinaus gibt es im Ticketing für die aktuelle Saison auch noch einige Dinge zu berücksichtigen: Die Nachfrage insbesondere für unser bereits ausverkauftes Heimspiel am Sonntag als auch für die restlichen Heimspiele in dieser Saison ist überwältigend – wir würden nur zu gerne alle von Euch in die Arena lassen, aber die Zeiten, in denen inoffiziell gut und gerne knapp 8.000 Leute in der Halle waren, sind aus guten Gründen vorbei…

Noch bis zum Spielbeginn unserer morgigen Partie in Mannheim gibt es die Möglichkeit, auf allen bekannten Wegen das Endspurt-Ticket zu sichern.

Darüber hinaus werden wir ab dem 6. Februar für die restlichen Heimspiele einen Top-Spiel-Zuschlag von 1€ (Stehplatz) bzw. 2€ (Sitzplatz) auf Einzeltickets erheben. Kinder- und Schüler-Stehplatzkarten sind davon nicht betroffen. Bis einschließlich Montag, den 5. Februar gelten online sowie vor Ort im Hockeystore die aktuellen Preise.

Aktuelles