Suche

22. Feb 2024

Spieltag 48: Roosters vs. Straubing

Die letzten fünf Spiele stehen an: Am heutigen Spieltag empfangen die Roosters zum Auftakt des PENNY DEL-Spielwochenendes am Donnerstagabend die Straubing Tigers  (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport, das Spiel ist restlos ausverkauft, die Abendkasse ist für Abholungen und Rückfragen geöffnet) in der in der Balver Zinn Arena.

Nach dem Last-Second-Sieg in Augsburg unternehmen die Roosters den vierten Versuch, vor ausverkauftem Haus einen Heimsieg einzufahren: „Ein Punkt aus den letzten drei Heimspielen ist definitiv zu wenig. Gegen Düsseldorf und Ingolstadt waren es Kleinigkeiten, die verhindert haben, dass wir etwas mitnehmen, aber gegen Nürnberg waren wir zu Beginn der Partie einfach nicht komplett da. Das darf uns nicht passieren und daraus müssen wir lernen, ansonsten wird es extrem schwierig gegen Straubing – und diese Kulisse hat definitiv mehr verdient als einen Punkt aus den letzten drei Heimspielen, sie wird uns auch heute wieder tragen“, sagt Roosters-Headcoach Doug Shedden.

Die Tigers scheinen seinen Schützlingen in dieser Saison zu liegen: Sechs Punkte holte man in den bisherigen drei Saisonspielen gegen das Team von Headcoach Tom Pokel, das relativ gefestigt auf dem dritten Tabellenplatz steht. „Manchmal ist das einfach so, zu meiner Zeit in Ingolstadt beispielsweise konnten wir gefühlt machen, was wir wollten, gegen Straubing konnten wir einfach nicht gewinnen. Für uns ist es dieses Jahr anders, hoffen wir mal, dass es so bleibt. Aber das haben wir natürlich auch selbst in der Hand“, sagt Shedden.

Personal: Im Vergleich zur Partie in Augsburg sind keine Veränderungen zu erwarten.

Aktuelles