Suche

03. Mrz 2024

Spieltag 51: Roosters @ Frankfurt

Die Rechnung ist einfach: Zwei Spiele sind für die Teams in der PENNY DEL-Hauptrunde noch zu absolvieren, die Iserlohn Roosters haben vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das bedeutet: Holen die Sauerländer beim heutigen Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt (14 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK) genauso viele oder mehr Punkte als die Augsburger Panther in ihrem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG, ist der Klassenerhalt gesichert. Folglich haben es die Roosters heute selbst in der Hand: „Wir wollen nicht schauen müssen, was in anderen Eishallen passiert – alleine weil wahrscheinlich kein Roosters-Fan gerne der Düsseldorfer EG die Daumen drücken möchte. Wir wollen dieses Spiel heute unbedingt gewinnen und den Sack zu machen. „, betont Roosters-Headcoach Doug Shedden.

Das hätte mit einem Sieg im Heimspiel gegen München bereits am vergangenen Freitag passieren können, doch Aufwand und Ertrag passten gegen den Deutschen Meister nicht zusammen. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen – sie investieren Spiel für Spiel alles, was sie im Tank haben, aber man sieht einfach, dass dieser Tank nicht mehr komplett gefüllt ist. Seit ich hier bin, befinden wir uns im Playoffs-Modus. Wir können uns seit drei Monaten keine Off-Nights erlauben und haben das hervorragend gemeistert. Wir haben es jetzt selbst in der Hand und unsere Aufgabe vor heutigen Partie war es, körperlich und mental nochmal nachzutanken, damit wir heute den entscheidenden Schritt machen können“, erklärt Shedden.

Personal: Nick Ritchies Einsatz ist nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden am Freitag äußerst fraglich, als Ersatz steht Hunter Shinkaruk in den Startlöchern. Ansonsten sind alle Roosters-Akteure einsatzbereit.

Aktuelles