Suche

08. Mrz 2024

Letzter Spieltag: Roosters vs. Schwenningen

Eine denkwürdige Hauptrunde der PENNY DEL-Saison 2023/2024 endet für die Iserlohn Roosters in heimischen Gefilden am heutigen Freitagabend um 19:30 Uhr so, wie sie angefangen hat – zumindest, was den Gegner angeht: Zum Abschluss ihrer aktuellen Spielzeit empfangen die Schützlinge von Headcoach Doug Shedden heute die Schwenninger Wild Wings in der Balver Zinn Arena (live bei Magenta Sport und Radio MK, die Partie ist bereits seit Wochen ausverkauft).

Auch wenn es nach dem gesicherten Klassenerhalt für die Roosters und die sichere Viertelfinal-Qualifikation für die Wild Wings am vergangenen Sonntag für beide Teams um nichts mehr geht, sollte sich eines im Vergleich zum ersten Heimspiel dringend ändern: Das Ergebnis. Damals kassierten die Sauerländer im ersten Heimspiel der Saison (das gefühlt deutlich länger zurückliegt als ’nur‘ ein halbes Jahr) gegen die Wild Wings gleich fünf Gegentore im ersten Drittel, es wollte so gar nichts zusammenlaufen. Dieses Spiel war letztlich der Auftakt für den Absturz auf den letzten Tabellenplatz, von dem sich die Sauerländer im Jahr 2024 bekanntlich so furios wegarbeiten konnten.

„Die Jungs sollen das Spiel genießen, das haben sie sich verdient. Sie waren seit Ende Oktober im Game-Seven-Modus, mussten jeden Abend wieder abliefern. Da ist das heute Abend eine angenehme Abwechslung, komplett ohne Druck spielen zu können“, sagt Roosters-Headcoach Doug Shedden. Eine Top-Leistung will er aber dennoch von seinem Team sehen: „Versteht mich nicht falsch, wir werden deshalb nichts schleifen lassen oder irgendwelche wilden Experimente machen. Wir könnten in der Tabelle theoretisch noch um zwei Plätze klettern und wir wollen das Maximum rausholen. Was aber tatsächlich nach den letzten Wochen und Monaten noch wichtiger ist: Wir wollen uns vernünftig von diesen fantastischen Fans in die Sommerpause verabschieden. Man kann es nicht oft genug betonen und ich möchte es auch an dieser Stelle nochmal tun – ohne Euch wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen!“

Aktuelles