Suche

05. Apr 2024

Exzellente Nachwuchsarbeit: Young Roosters mit 5 Sternen + ausgezeichnet

Die Young Roosters, die Nachwuchsabteilung des Iserlohner EC e.V., ist im Rahmen der Zertifizierung des 5 Sterneprogramms des DEB, erstmals für die Saison 2023/2024 mit dem Prädikat „5 Sterne Plus“ ausgezeichnet worden. Neben dem Iserlohner Nachwuchs erhielten mit den Jungadlern Mannheim und den Eisbären Juniors Berlin deutschlandweit lediglich zwei weitere Clubs die bestmögliche Auszeichnung.

„Unser Dank geht an all diejenigen, die täglich auf diesen Erfolg hingearbeitet haben. Den Trainern, den ehrenamtlichen Betreuern und Helfern, aber auch unseren Sponsoren und Unterstützern“, sagt Sebastian Reese, 2. Vorsitzender der Nachwuchsabteilung des IEC.

Neun weitere Vereine wurden mit fünf Sternen ausgezeichnet. Das Sterneprogramm des DEB ist ein zentrales Element, das den Nachwuchsvereinen einen strukturellen und inhaltlichen Rahmen gibt.

„Wir haben finanzielle und personelle Anstrengungen unternommen. Daher ist diese Auszeichnung das Ergebnis der tollen Arbeit der letzten Jahre und wichtig für die gesamte Organisation“, so Axel Müffeler, Head of Development bei den Roosters.

Aktuelles