Suche

06. Aug 2024

Gemeinsam mit dem Nachwuchs: Öffentliches Training am Samstag

Am kommenden Samstag, den 10. August ist es wieder so weit: Beim ersten öffentlichen Training präsentiert sich das neue Team der Iserlohn Roosters das erste Mal den heimischen Fans.

Ab 10:30 Uhr sind die Pforten der Balver Zinn Arena geöffnet, der Eintritt ist natürlich frei. Fanshop und Gastronomie in der Arena werden auch ab diesem Zeitpunkt geöffnet sein. Am Fanshop sind sowohl einige ausgewählte Fantrikots verfügbar als auch sämtliche Artikel aus dem neu gelaunchten Online-Shop.

Darüber hinaus können hinter der Halle die bereits vollständig bezahlten Dauerkarten für die kommende Saison abgeholt werden. Bringt zur Aushändigung bitte die entsprechende Rechnung oder Euren Personalausweis mit. Wenn die abholende Person von der bestellenden Person abweicht, brauchen wir darüber hinaus zudem eine entsprechende schriftliche Vollmacht. Eine Bezahlung vor Ort ist nicht möglich, berücksichtigt werden alle Zahlungen, die bis einschließlich 07. August bei uns eingegangen sind. Auch online bestellte Dauerkarten können unter Vorlage der entsprechenden Dokumente abgeholt werden. Alle Dauerkarten, die am Samstag nicht abgeholt werden, gehen (sofern vollständig bezahlt) in der kommenden Woche umgehend in den Versand.

Auf dem Eis beginnt die Action ab ca. 11:15 Uhr, wenn unser Hauptsponsor Raab Karcher zum Abschluss unseres Nachwuchscamps die Challenge ‚Klein gegen Groß‘ präsentiert: In Gruppen von 15 Kindern treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Nachwuchscamps gegen drei Profis an.

Gegen 12 Uhr kommen dann unsere Profis aufs Eis und freuen sich schon darauf, von ihren Fans begrüßt zu werden: „Ich habe in der letzten Saison mein erstes Jahr in Europa gespielt und alleine die Stimmung beim öffentlichen Training war schon beeindruckend für mich. Wir freuen uns schon wieder auf diesen Vorgeschmack und können es kaum erwarten, gemeinsam loszulegen“, sagt Tyler Boland, letztjähriger Top-Torschütze der Roosters in der DEL.

Dank des Eventpartners der Roosters, malkus Veranstaltungstechnik, wird das Geschehen auf dem Eis abermals von einer Moderation begleitet: Dazu werden, wie bereits im vergangenen Jahr, an allen vier Rundungen der Bande separate Lautsprecher zur Beschallung der beiden Tribünen auf den Längsseiten installiert.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, nach dem Ende des öffentlichen Trainings ab 14 Uhr hinter der Halle die Young Roosters zu ihrer Saisoneröffnung und der Präsentation ihrer Mannschaften zu begrüßen!

Gegen 14:30 Uhr findet dann die Autogrammstunde mit dem kompletten Team exklusiv für unsere Mitglieder statt. Für etwas musikalische Untermalung sowie Speisen und Getränke ist gesorgt. Auch Roosters-Maskottchen Icey lässt sich einen Besuch natürlich nicht nehmen.

Da die entsprechenden Fotos erst in den nächsten Tagen aufgenommen werden, stehen leider noch keine Autogrammkarten zur Verfügung. Ein Plakat, um darauf Unterschriften zu sammeln, stellen wir zur Verfügung, ansonsten könnt Ihr gerne Eure eigenen Besitztümer mitbringen und unterschreiben lassen.

Das erste Event im Vorbereitungskalender ist gleichzeitig auch der erste Termin für den neuen Golden Roosters Club: Im Anschluss an die Autogrammstunde steht die Kabinenführung mit Betreuer Thorsten Weber an, die bereits im vergangenen Jahr mit unserem Kids Club ein voller Erfolg war.


Zum Abschluss noch einige organisatorische Hinweise:

Seit inzwischen zweieinhalb Jahren ist die iec-Karte fester Bestandteil des Stadionerlebnisses bei Heimspielen der Iserlohn Roosters. Bisher konnte man mit dem Guthaben auf der Karte Tickets, Merchandising und Produkte des Gastronomieangebots erwerben – aus organisatorischen Gründen wird das Guthaben mit Beginn der kommenden Saison nur noch für das Gastronomieangebot nutzbar sein.

Dafür kann ab sofort im Fanshop in der Balver Zinn Arena und natürlich auch weiterhin an der Tageskasse mit Bargeld bezahlt werden.

„Insgesamt fällt durch diese strikte Trennung einiger buchhalterischer Aufwand hinter den Kulissen weg, diese Ressourcen können wir nun anderweitig effizienter einsetzen. Gleichzeitig entspricht diese Lösung auch den Hinweisen zur Verbesserung unseres Stadionerlebnisses, die uns immer wieder aus Fankreisen erreichen“, betont Bernd Schutzeigel, Prokurist und Geschäftsstellenleiter der Sauerländer.

Aktuelles