Suche

25. Aug 2024

Zweites Testspiel: Roosters vs. Innsbruck

Chancen auf den Titelgewinn beim Vinschgau-Cup haben die Iserlohn Roosters nach dem 2:6 gegen den ERC Ingolstadt am vergangenen Freitag nicht mehr, wenn es heute um 18 Uhr (IceForum Latsch) gegen den HC TIWAG Innsbruck geht. Auch die Innsbrucker verloren ihre Partie am Samstag gegen den EHC Olten mit 2:6, doch Ergebnisse sind in dieser Phase der Vorbereitung ohnehin Schall und Rauch.
„Wir haben gegen Ingolstadt einiges ausprobiert und gesehen, an welchen Dingen wir arbeiten müssen. Das gilt es, heute aufs Eis zu bringen und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen“, betont Roosters-Verteidiger Colin Ugbekile.

Zwischen den Pfosten wird Hendrik Hane sein Debüt im Roosters-Jersey feiern, speziell für die defensiven Konstellationen vor ihm wird es darum gehen, sich weiter einzuspielen. „Da hatten wir naturgemäß noch einige Abstimmungsprobleme, weshalb wir auch noch nicht wirklich Druck in der Offensive kreieren konnten. Da erwarten wir gegen einen Gegner, der auch schnelles und druckvolles Eishockey spielen kann, heute einen Schritt nach vorne“, erklärt Associate Coach Pierre Beaulieu.

Verantwortlich für das Spiel der Innsbrucker ist seit dieser Saison mit Jordan Smotherman ein alter Bekannter: Der ehemalige Flügelstürmer, der in der Saison 2018/2019 in 35 Spielen 15 Punkte für die Roosters erzielte, ist seit der Saison 22/23 als Headcoach tätig und gilt als großes Talent auf dem Trainermarkt. „Innsbruck stand bereits in den letzten Jahren schon für schnelles, attraktives Eishockey, das werden sie jetzt mit Jordan an der Bande nochmal weiterentwickeln wollen. Von daher freuen wir uns auf einen intensiven und attraktiven Test“, betont Beaulieu.

Auch diese Partie wird leider außer vor Ort nicht live zu verfolgen sein, wir halten wieder wie gewohnt über unseren Instagram- und X-Kanal über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden.

Aktuelles