Der Saisonstart in der PENNY DEL rückt mit Siebenmeilenstiefeln näher: Heute in einer Woche fällt der Startschuss, wenn die Iserlohn Roosters den EHC Red Bull München empfangen. Zuvor steht an diesem Wochenende noch die Feinjustierung an – und die beginnt mit dem heutigen Auswärtsspiel bei den Kölner Haien (19:30 Uhr, ‚Haie Zentrum‘ Kölnarena 2). Tickets gibt’s keine mehr, die Partie wird im kostenpflichtigen Livestream (2,99€) übertragen.
Die Roosters kommen mit ordentlich Rückenwind aus dem letzten Testwochenende, insgesamt hieß es in der Addition von zwei Begegnungen 11:0 gegen das DEL2-Team aus Bad Nauheim. „Natürlich erwarten uns an diesem Wochenende andere Kaliber, aber das waren gute Gelegenheiten, unsere Abläufe zu verfeinern und reinzubekommen, insofern können wir das schon realistisch einordnen“, sagt Stürmer Taro Jentzsch, der nach einem Zusammenstoß mit seinem Krefelder Gegenspieler im Test gegen die Pinguine die vergangenen drei Testspiele verpasste und nun wieder einsatzbereit ist.
Vor zwei Wochen trafen die beiden Teams im Finale des TIMOCOM NRW-Cups aufeinander, die Kölner gewannen deutlich mit 6:1. „Die letzten drei Gegentreffer haben wir in der Schlussphase kassiert, da haben wir dann irgendwann abgeschaltet. Das darf uns natürlich nicht passieren, wir müssen immer an unsere Grenze gehen. Davor waren wir gegen ein sehr gutes Team auf Augenhöhe – es ist eine gute Gelegenheit, die Dinge, die wir in diesem Spiel nicht gut gemacht haben, zu verbessern“, erklärt Roosters-Headcoach Doug Shedden.