Langsam, aber sicher ist endgültig Hochfahren angesagt: Beim heutigen Testspiel in der heimischen Balver Zinn Arena gegen die Düsseldorfer EG (16:30 Uhr, hier geht es zu den Tickets, Tageskasse ist ebenfalls geöffnet) sollte schon möglichst viel sitzen, bevor die Iserlohn Roosters am kommenden Freitag – ebenfalls vor heimischer Kulisse – in die neue Saison in der PENNY DEL starten. Die Partie wird im kostenpflichtigen Livestream auf staige.tv übertragen, alle Einnahmen gehen komplett an die Nachwuchsabteilung der Young Roosters.
Apropos Young Roosters: Bereits ab 12 Uhr geht es auf dem Eis der Balver Zinn Arena rund, denn die U20 ist bereits im Spielbetrieb in der DNL und trifft mittags auf Dresden – der Eintritt ist frei und unser ältester Nachwuchs freut sich über jede Unterstützung.
Zurück zu den Profis: Die haben am Freitag in Köln schon einen ansprechenden Auftritt gezeigt, hatten letztlich aber in der Overtime mit 4:5 das Nachsehen. „Wir hätten das Ding schon gerne gewonnen. Wir hatten sehr viele gute Phasen und haben da die Möglichkeit, noch Treffer nachzulegen und die Partie komplett auf unsere Seite zu ziehen. Trotzdem können wir mit dem Auftritt insgesamt zufrieden sein und wollen es gegen Düsseldorf vor unseren Fans noch besser machen“, sagt Roosters-Stürmer Sven Ziegler. Sein Coach sieht es ähnlich: „Wir holen Köln mit einigen Abstimmungsproblemen in den Drucksituationen, die sie kreiert haben, wieder in die Partie zurück. Da müssen wir noch akribischer arbeiten und kommunizieren, dann belohnen wir uns auch. Mit dem Auftritt insgesamt können wir zufrieden sein, heute geht es ans Feintuning“, erklärt Roosters-Headcoach Doug Shedden.
Er kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, Taro Jentzschs Comeback am Freitag verlief ohne Zwischenfälle. Zwischen den Pfosten wird wie bereits am Freitag Andy Jenike stehen.