Die Iserlohn Roosters und ihr Hauptsponsor Märkische Bank eG haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis 2027 verlängert.
Die Genossenschaftsbank ist seit 2005 einer der derzeit neun Hauptsponsoren der Iserlohn Roosters. Das Märkische Bank-Logo ziert bereits seitdem die prominente Werbefläche auf dem Rücken des Roosters-Jerseys sowie seit zwei Jahren den markanten Mittelkreis auf der Eisfläche der heimischen Balver Zinn Arena.
Darüber hinaus ist die Genossenschaftsbank an der Eisfläche präsent und im Hospitality-Bereich mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Partner bei den Heimspielen der Iserlohn Roosters gerne ansprechbar.
Insgesamt besteht die Partnerschaft ununterbrochen seit 2002, somit feiert man im letzten Jahr der aktuell laufenden Vereinbarung 25-jähriges Jubiläum der Zusammenarbeit. Beim morgigen Heimspiel gegen die Adler Mannheim sowie am 14. Februar gegen die Düsseldorfer EG wird die Märkische Bank zudem als Spieltagssponsor die Trikotbrust des Roosters-Jerseys zieren. Gegen Mannheim wird dieses Jersey als Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs im Rahmen des ‚Pinktober‘ wieder pinkfarbend sein.
„Gute Partnerschaften muss man auf ganz besondere Weise leben. Das haben wir in der Vergangenheit getan und das werden wir auch in Zukunft tun“, sagt Artur Merz, Vorstandssprecher der Märkischen Bank.
Dabei wird die Verbindung weit über die obligatorische Kooperation von Sponsor und Gesponsertem hinaus gelebt: „Natürlich geht es um Sichtbarkeit und einen Multiplikator-Effekt. Als Genossenschaftsbank übernehmen wir Verantwortung in der Region für die Region! Ganz nach dem Slogan ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!‘ Eine Eishockeymannschaft funktioniert nach dem gleichen Prinzip und das verbindet uns mit den Iserlohn Roosters“, so Vorstandsmitglied Achim Hahn.
„Die Märkische Bank steht seit inzwischen mehreren Jahrzehnten als verlässlicher Partner an der Seite des Iserlohner Eishockeys. Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns gemeinsam auf eine Verlängerung des Engagements einigen konnten. Diese Partnerschaft ist eine ganz wichtige Säule, damit wir auch in Zukunft Profi-Sport am Seilersee sehen können“, sagt Frank Richter, Roosters-Verantwortlicher für Marketing und Sponsoring.