Suche

26. Dez. 2024

Spieltag 30: Roosters @ Frankfurt

Die Weihnachtsfeiertage sind noch gar nicht vorbei, da geht es für die Teams der PENNY DEL schon wieder ans Werk: Am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag steht ein kompletter Spieltag an, für die Iserlohn Roosters geht es heute Abend bei den Löwen Frankfurt (19:15 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK) um Punkte unter dem Weihnachtsbaum.

Die Löwen hatten einen guten Saisonstart erwischt, holten allerdings aus den vergangenen acht Partien lediglich einen Sieg – diesen allerdings vor gut einer Woche in Berlin. Von einer Formkrise zu sprechen wäre daher vermessen. Sicherlich haben die Frankfurter ein wenig am längeren Ausfall ihres deutschen Top-Stürmers Dominik Bokk zu knabbern, scoren können in einem individuell stark besetzten Kader darüber hinaus aber dennoch einige Akteure. Insbesondere der nachverpflichtete Chris Wilkie ist mit 13 Punkten in 13 Spielen bisher hervorragend angekommen.

Und die Roosters? Die konnten den guten Auftritt vom letzten Heimspiel gegen Wolfsburg leider nur phasenweise mit ins letzte Spiel vor Weihnachten nehmen, das man in München mit 1:2 verlor. „Wir haben zwar im Fünf gegen Fünf kein Gegentor kassiert, konnten aber nicht häufig genug selbst Druck entwickeln. Und wir müssen im Powerplay selbst mal wieder vorlegen. Die Jungs haben die Qualität dazu, das haben sie in dieser Saison schon gezeigt – dann läuft so ein Spiel vielleicht anders. Insgesamt brauchen wir aber in den richtigen Momenten mehr Aggressivität, damit der Gegner es sich nicht in unserer defensiven Zone bequem machen kann“, erklärt Roosters-Headcoach Doug Shedden.

Brandon Troock und Maciej Rutkowski waren verletzungsbedingt kurzfristig nicht mit München gereist, ob es zu einem Einsatz heute reicht, entscheidet sich kurzfristig. Darüber hinaus sind alle Akteure fit.

Aktuelles