Suche

28. Dez. 2024

Spieltag 31: Roosters vs. Augsburg – und 30-Jahre-Party

Es ist gar nicht mal so viel zu sagen: Die Iserlohn Roosters sollten das heutige Heimspiel gegen die Augsburger Panther (18 Uhr, live bei Magenta Sport, die Partie ist bereits ausverkauft) besser gewinnen: Auch wenn zumindest aus dem Iserlohner Lager alle Beteiligten (übrigens auch einige namentlich natürlich nicht genannte Vertreter des Frankfurter Lagers) sich darüber einig waren, dass man mehr verdient hatte als den einen Punkt, den es letztlich bei den Löwen Frankfurt gab – immerhin zog man in der Tabelle der PENNY DEL damit vorübergehend an den Panthern vorbei auf Platz 12.

Natürlich könnte sich das heute Abend schon wieder ändern – das wollen die Roosters aber logischerweise verhindern. „Wir brauchen nicht drumherum zu reden. Wir müssen und wollen heute gewinnen. Das sind die Spiele, für die Du Profi wirst. Wir freuen uns darauf, vor dieser Kulisse zu spielen und hoffentlich wichtige Punkte zu holen“, sagt Roosters-Topscorer Michael Dal Colle.

Es ist davon auszugehen, dass personell keine Veränderungen vorgenommen werden. Branden Troock, Maciej Rutkowski und Lennard Nieleck fehlen weiterhin verletzt.

In eigener Sache:

  • Nach dem Spiel möchten wir zum Ende des Jubiläumsjahres die Gelegenheit nutzen und mit Euch 30 Jahre IEC hinter der Eissporthalle feiern. Der Zutritt ist nur mit einem Ticket für das Spiel möglich, es ist mit knackig-kalten Temperaturen zu rechen – entsprechende Mützen und Schals findet Ihr während des Spiels im Fanshop.
  • Zu diesem Anlass begrüßen wir heute vor Spielbeginn auch die Mitglieder des ersten IEC-Teams von 1994 auf dem Eis.

Aktuelles