Vor dem Sechs-Punkte-Spiel ist nach dem Sechs-Punkte-Spiel: Nach dem umjubelten 4:3-Overtime-Sieg am vergangenen Samstag erwarten die Roosters heute die Düsseldorfer EG zum letzten Spiel des Jahres in der Balver Zinn Arena (19:30 Uhr, live bei Magenta Sport und Radio MK). Ebenso wie das Spiel am Samstag ist auch die heutige Begegnung bereits seit Wochen ausverkauft.
„Samstag war die Stimmung wieder überragend – gut möglich, dass die Fans heute gegen Düsseldorf noch einen drauflegen. Wir wissen nicht nur aufgrund der tabellarischen Konstellation um die Bedeutung des Spiels“, betont Roosters-Headcoach Doug Shedden.
Sein Team soll und will an das grundsätzliche Auftreten vom Samstag anknüpfen: „Wir haben aggressiv, engagiert und über weite Strecken der Partie auch diszipliniert gespielt und letztlich verdient gewonnen. Natürlich wären auch drei Punkte drin gewesen, aber letztlich haben wir zweimal zurückgelegen und haben uns immer wieder zurückgekämpft. Das ist allerdings nicht viel Wert, wenn wir heute nicht nachlegen“, weiß Shedden.
Die Düsseldorfer mussten nach dem überzeugenden Sieg gegen Augsburg im letzten Spiel vor Weihnachten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, insbesondere beim 2:4 in Schwenningen war mehr drin für das Team von Headcoach Steven Reinprecht.
Die Roosters sollten im Vergleich zu Samstag personell unverändert in die Partie gehen können.